Warum steigt der Wasserspiegel im Klo nicht an wenn man rein pinkelt?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

weil dass Wasser auf der unsichtbaren Seite vom Klo überläuft, und im Abwasserrohr verschwindet.

Unter dem KLo ist im abfluss ein Sifon, das ist ein Rohrbogen, indem sich immer eine bestimmt menge wasser sammelt und somit verhindert, dass geruch aus dem abfluss nach oben steigt. in dem bogen ist immer die größtmögliche menge an wasser. sobalt mehr flüssigkeit hineinkommt läuft hinten die selbe menge den abfluss hinunter.

Deshalb wenn du Wasser abdrückst steigt er ja auch nur minimal an da is keine Klappe oder so im Klo der Wasserstand gleicht sich eben aus

Im oberen Teil steigt er an und läüft über. Im unteren Teil steigt er auch an und läuft über das U-Rohr den Geruchsverschluss hinten ab. Montier deins auseinander und überzeuge dich.

Müsste er eigentlich. Das kannst du nur nicht wahrnehmen, weil das keine große Menge ist ;)