Warum steht auf einem VW-Schlüssel AH?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf den älteren VW-Schlüsseln (Außenbahnschlüssel) steht am Anfang des "Bartes"(-das Metall, dass ins Schloss gesteckt wird) entweder "HV"- oder "AH"; das sind Bezeichnungen für die Art des Bartes. Vor 1988 stand auf allen VW-Schlüsseln (Außer denen von Nutzfahrzeugen) ein "HV". Ab 1989- 1995 stand auf den Schlüsseln "AH". Die alten VW-Schlüssel wurden von Huf,UBE,WFO,AKS,Witte-Velbert, hergestellt. Die 2 Buchstaben auf der anderen Seite des Schlüssels sind also das "Modell" wenn man so will;); achja und bei den VW-Nutzfahrzeugen steht auf dem Bart ein "N"

Autoschlüsselumbau

Hallo,

will einen Schlüssel vom Golf 3 umbauen.

Soll in so ein Gehäuse: http://www.ebay.de/itm/VW-3-Tasten-Autoschlussel-Klappschlussel-Gehause-Volkswagen-Ersatz-Fernbedienung-/291222464341?pt=DE_Autoteile&fits=Make%3AVW&hash=item43ce362755

Transponder usw. übernehme ich aus dem alten Schlüssel, Elektronik der Funkfernbedienung von Waeco auch. Hat das jemand schonmal genauso gemacht und kann mir sagen, ob das problemlos hinhaut?

Gruß

...zur Frage

Felgenschloss bei VW öffnen ?

Hallo, ich habe hier einen VW Golf mit Alufelgen und Felgenschlössern stehen. Auf den Felgenschlössern steht nichts weiter, als ''Volkswagen'', keine Nummer oder ähnliches. Da beim Händler fast alle VW's so ein Felgenschloss habe, vermute ich, dass die schon vom Werk aus drauf sind. Wie kann ich die möglichst eigenständig wechseln und wisst ihr vielleicht, was für einen Schlüssel ich brauche ? Kann ich einfach zum Ersatzteile Shop und das Foto vorzeigen ?

...zur Frage

Golf 4 1,6 BJ 1999 Zündschloss defekt - Kann ich Gebrauchtes einbauen - Bitte helft?

Mein Zündschloss ist defekt, da ist ein Stäbchen zum Zünden gebrochen.

Neues muss her.

Nun habe ich ein gebrauchtes Zündschloss mit 3 Schlüsseln erworben. Blöd ist es wegen den Original-Schlüsseln für Türen - jedoch nun für den Motorstart das gebrauchte Neue. Also verschiedene Schlüssel.

Kann ich einfach den Gebrauchten einbauen lassen und für die Türen eine Zentralverriegelung einbauen lassen?

Bei VW bekommt man Schloss mit Original-Schlüsseln ohne Einbau für knapp 300EUR, dass ist so zu viel.. für den Alten.

Was meint Ihr???

...zur Frage

Darf die Polizei sich weigern, Videoaufnahmen zur Aufklärung einer Fahrerflucht zu sichten?

Guten Tag!

Folgende Situation:

Letzte Woche wurde mein Auto im Parkhaus beschädigt. (auf 70x40cm verschrammt und über dem Radhaus hinten links teilweise eingedrückt, also nicht unerheblich). Der Verursacher hat am Unfallort Teile verloren (SWRA-Abdeckung vorne rechts), daraus lässt sich Marke, Modell und Farbe ableiten (VW Tiguan, schwarz).

Der mögliche Unfallzeitraum umfasst in etwa 10h. Ein- und Ausfahrt des Parkhauses sind videoüberwacht. Nachdem ich gleich abends noch Anzeige erstattet hatte, rief mich einige Tage später eine Polizistin an, um mir mitzuteilen, dass sie eigentlich keine Zeit hätte das ganze Videomaterial zu sichten.

Ich bat daraufhin an dies selbst zu übernehmen und setzte mich mit dem Parkhausbetreiber in Verbindung. Dieser teilte mir mit, dass eine Sichtung des Materials aus datenschutzrechtlichen Gründen nur durch die Polizei erfolgen kann und das es bis jetzt auch nie ein Problem von Seiten der Polizei gewesen wäre, einen Praktikanten für diese Tätigkeit abzustellen.

Ich sehe ehrlich gesagt nicht ein, warum ich auf dem Schaden sitzen bleiben sollte, wenn es doch so einfach wäre den Täter zu finden. Das Auto ist leider nur Haftpflichtversichert, aber die Sachbearbeiterin der Polizei weigert sich beharrlich. Die Aufnahmen sind noch bis zum 12.06. gespeicher und werden danach gelöscht.

Was habe ich für Optionen?

...zur Frage

Transponder von VW-Schlüssel kaputt?

Hallo,

ich habe meinen Schlüssel von meinem VW Golf 4 zerlegt, weil der Vorbesitzer damit sehr unsorgsam umgegangen ist.

Nun musste ich auch den Transponder von dem oberen Teil des Schlüssels entfernen und dieser war mit Kleber in das kleine Kämmerchen geklebt.

Ich habe diesen Transponder nur mit einem Messer rausbekommen, wo bedauerlich die kleine Glaskapsel um den Transponder kaputt gegangen ist.

Nun stell ich mir die Frage, ob der ganze Transponder defekt ist, oder ob dieser noch funktioniert.

Und wenn er je kaputt sein sollte, wo bekomme ich so einen her?

MfG RobbyL

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?