Warum stehen viele junge Mädchenauf ältere Männer?
Ich lese und höre immer öfters das junge Mädchen/Frauen(bis 20) auf ältere Männer Ü50 stehen oder mit ihnen zusammen sind. Warum habt ihr da einen Vaterklomplez oder was steht da hinter
10 Antworten
Ich kann nur für mich selbst sprechen. Ich stehe definitiv auf ältere Typen aber keinesfalls auf Ü50 🤷🏼♀️
Meiner Meinung nach sind Jungs in meinem Alter einfach noch nicht genauso gut wie etwas ältere, die schon mehr Erfahrung haben und wissen was sie wollen
Ist aber die Frage, ob junge Mädchen genau wissen was sie wollen. Eine 18-jährige kann auch noch zur Schule gehen und wenn sie Studieren möchte, was aber nur in eine anderen Stadt möglich ist, war es das mit der ewigen Liebe.
Kann man so nicht beantworten, wieso die darauf stehen. Vaterkomplex könnte eine Ursache sein, aber auch Phasen oder stehen wirklich darauf. Ich denke es liegt nicht unbedingt am Alter, sondern wegen der Reife. Reife Männer sind interessanter, als Kiddies die keine Ahnung haben. Auf älteren Pferden lernt man das Reiten. Ein älterer Mann hat mehr Geld, durchs Auto flexible und in eigene Wohnung sind sie ungestört.
Was will man mit einem Jungen, wo die Tür offenbleiben muss, die Eltern andauernd reinkommen, um zu kontrollieren, was die im Zimmer bloß treiben. Liegt sie schon halb nackt im Bett oder schauen die bloß fern, weil es so still ist. Frauen sind reifer und haben auf peinliche Eltern keine Lust.
Ich W16 finde ältere bis 30 einfach attraktiver. Sie stehen fest im leben haben einen Job verdienen Geld und sind deutlich erfahrener was das Thema Beziehungen betrifft.
Frauen sind für Männer attraktiv wenn die Figur stimmt, schöne Haare und Makeup.
Männer sind attraktiv, wenn sie etwas zu erzählen haben, Fähigkeiten, Geld und Status erworben haben. Das dauert einfach länger.
Das hat weniger mit einem „Vaterkomplex“ zu tun, sondern oft mit verschiedenen Faktoren. Ältere Männer wirken oft reifer, stabiler und erfahrener, was für manche jüngere Frauen anziehend ist. Sie bieten vielleicht mehr Sicherheit oder sind weniger „drama-affin“ als gleichaltrige Männer. Und ja, in vielen Fällen kann es auch eine gewisse Faszination für das Verbotene oder den Altersunterschied geben. Aber ganz ehrlich: Das Ganze ist oft mehr eine Mischung aus persönlichen Vorlieben, Erlebnissen und weniger psychologischen Komplexen.