Warum steckt man mich in eine Subcommunity, in die ich bestimmt nicht möchte?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi. Ruhig 😮😤😮😤. Das hat jeder. Es ist eine Funktion die man in der BETA steckt und dementsprechend noch nicht so ausgereift ist. Aber ! Man muss dort nicht rein. Es ist nur ein Tool was einem helfen soll, mehr über andere zu erfahren, ohne das es als Kontaktsuche oder Chatbeiträge geht.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Die Subcommunitys auf Gutefrage ist aber eine, neue, eingeführte Funktion auf dieser Seite. Diese wurden zu Dir empfohen, damit Du die passendsten Themen oder Themenwelten findest, in denen Du Deine Ideen mit anderen Nutzern austauschen kannst. 😊👍

Auch wie im Forum ist das hier keine verpflichtete Sache, dass Du in diesen " Subcommunitys " teilnimmst. Deswegen wirst Du auch Leute sehen, die hier teilnehmen, aber Du bist dazu nicht gezwungen. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte
Von Experte ethan227 bestätigt
Warum steckt man mich in eine Subcommunity, in die ich bestimmt nicht möchte?

Tut man doch gar nicht.

Ist ein Hinweis auf die Subcommunities, weil sie halt neu sind. Und gutefrage schlägt halt eine Community vor, die am ehesten passen könnte. Du kannst jede Community nutzen oder es lassen wie du magst.

Und: Soll hier Krawall provoziert werden?

Mit welchem Zweck denn?

vanOoijen
Fragesteller
Und: Soll hier Krawall provoziert werden?

Weil GF eigentlich klar sein sollte, dass ich LGBTIQ gegenüber eher kritisch eingestellt bin und die dortigen Protagonisten hier mir am feindlichsten gegenüberstehen.

Daher habe ich auch schon vor Monaten beschlossen mich aus diesem Thema weitgehend herauszuhalten.

ehrsam  26.10.2023, 16:16

Sorry, ich finde es auch ungeheuerlich einen User einfach
ins Fach z.B. "Sexismus" ungefragt zu stecken und man
dann erst kämpfen muß, das das unterlassen wird.

haha, musste am anfang echt lachen xD. Mir ging es so noch nicht, aber so aktiv wie du warscheinlich bist, bin ich nicht

vanOoijen
Fragesteller

Seit 2 Monaten bin ich hier kaum aktiv. Davor 3 Monate lang aber sehr.

Mir wurde die Subcommunity Musik&Radio empfohlen. Vermutlich, weil ich sehr oft bei der sogenannten Gugumo mitmache und da meine Lieblingslieder poste.

Du hast diese Subcommunity wohl bekommen, weil von den aktuell verfügbaren diese am ehesten zu Deinen Interessen passt.

Also wird es zu Deinen sonstigen Themen noch keine Subcommunity geben... Hier kannste sehen, welche es überhaupt gibt:

https://www.gutefrage.net/forum/beitrag/11303269

Da gibt es halt noch nix mit Politik oder Gesellschaft. Außer Genderstudies. 🙃

Ich hätte ja auch eher vermutet, daß ich bei Glaube und Religion lande. Aber ich war wohl öfter/zu oft mit meinen Lieblingssongs aktiv. 😏

warehouse14

vanOoijen
Fragesteller

Ich habe mir die neuen Subcommunities mittlerweile auch angesehen und tatsächlich gibt es da bloß Genderkram oder Religion, was Gesellschaftsthemen betrifft.

Beides sicher nicht meine Wunschthemen, die eher nationale und internationale Politik sind.

Aber die gibt es eben (noch?) nicht als Subcommunity.

warehouse14, UserMod Light  16.07.2023, 22:31
@vanOoijen

Es wird sicherlich mal eine passendere Community für Dich geben. Diese ersten sind eben nur die ersten. 😉

Und da man sich nicht in der vorgeschlagenen Subcommunity rumtreiben muss ist alles ok.

Ich hab ja auch erst mal alle Communitys bei mir ausgeblendet weil es mich zu sehr verwirrt hat zwischen all den Fragen in meinem Themenbereich dann Beiträge von dort zu haben, die ja keine Fragen sind. 🤪

Ich bin selber noch nicht so ganz grün mit dem neuen Feature. Ich beobachte das erst mal. 😁

vanOoijen
Fragesteller
@warehouse14, UserMod Light

Naja, dass mit dem Krawall und dem seltsamen Algorithmus habe ich nicht umsonst erwähnt.

Religion gibt es und Gender...

Hunde und Katzen lasse ich mal nebenbei fallen.

Ich hoffe Du verstehst was ich meine.

Es hätte doch auch "Identität & Heimat" und "Multikulturelle Fragen" geben können, o.ä.

warehouse14, UserMod Light  16.07.2023, 22:47
@vanOoijen

Soweit ich es verstanden habe ist die Auswahl der ersten Communities darauf begründet, was auf GF halt am meisten aktiv ist.

Gerüchten zufolge hätte es dann aber auch ne Community für Penisgröße geben müssen. Also ist das wohl doch nicht so häufig wie manche denken. 😆

Und ne Community für vegan gäbe mit mir auch nur Krawall 😏

vanOoijen
Fragesteller
@warehouse14, UserMod Light

genau: Nach der Logik müsste es "Penisgröße" und "Vegan" auch geben.

Ich habe jedenfalls nicht vor mich daran zu beteiligen.

Und diese Frage darf durchaus als Statement gesehen und gelöscht werden.

vanOoijen
Fragesteller
@warehouse14, UserMod Light

Beim nochmal durchlesen sehe ich, dass eigentlich Du ganz klar den Stern 🌟 verdient hättest. Aber ich hatte so viele unbewertete Fragen, dass ich einfach zu schnell ausgewählt habe hier. Sorry.

Wollte ich nur sagen.