Warum starten die Läufer nicht nebeneinander?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil die Laufbahnen kreisförmig sind....würden alle auf der gleichen Höhe starten, hätte der in der Mitte des Kreises am kürzesten zu laufen ..damit es gerecht ist, werden sie zur Mitte hin immer weiter zurückgesetzt! :)

damit sie sich beim Start nicht behindern, während des Laufens genug abstand voneinander haben und man die Einzelnen besser beobchten kann.

Ich denke dann kann man besser beobachten wer zuerst seine (eigene) Ziellinie überquert.

Haben alle dieselbe Ziellinie^^

0

Sind "gerade" Sixpacks angeboren?

Hi,

ich frage mich gerade, ob man ein "gerades" Sixpack antrainieren kann. Also damit meine ich, dass die einzelnen Packs nebeneinander und gerade sind, und nicht etwas versetzt.

Ist es wirklich eine Frage des Trainings oder ist es einfach "angeboren" dass man z.b. versetzte Packs bekommt?

...zur Frage

Vom Anfänger zum Läufer werden?

Hallo liebe Community.

In der Schule müssen wir einen sogenannten Level-Lauf machen. Ist nicht so wichtig wie das funktioniert oder so. Die Strecke die wir für eine 1 laufen müssten (ohne Pause) wären gerechnet so ungefähr 1.260 Meter. Mir reicht aber auch eine 2, wären ca. 1.120 Meter. Das Problem ist, dass ich nicht so lange am Stück joggen kann. In vier Wochen wird der Lauf benotet... bis dahin möchte ich das üben, also mehrmals die Woche einfach meine Ausdauer trainieren. Wie kann ich damit am besten anfangen? Also wie viele Minuten sollte ich am Anfang laufen, wie lange Strecken, kann ich das noch irgendwie anders üben, etc.? Habt ihr da vielleicht ein paar Tipps für mich?

Vielen Dank im Vorraus!

...zur Frage

Kann mir jmd wegen der Mathe Textaufgabe helfen ⬇️⬇️⬇️⬇️?

Um festzustellen, zu welchem Zeitpunkt ein 100-Meter-Sprinter seine Höchstgeschwindigkeit erreicht, erstellt sein Trainer an Hand einer Videoaufzeichnung ein Weg-Zeit-Diagramm. Der Lauf kann hinreichend gut durch die Weg-Zeit-Funktion s mit s(t) = 0,0056t4 – 0,2t3 + 2,4t2 beschrieben werden, wobei s in Metern und t in Sekunden gemessen wird. a) Berechnen Sie die Geschwindigkeit des Läufers nach 0,5 Sekunden c) An welcher Stelle der 100-Meter-Bahn erreicht er seine Höchstgeschwindigkeit?
Mir ist bewusst, dass man bei a) die erste Ableitung benutz muss aber warum???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?