Warum starren Menschen in Deutschland?

5 Antworten

Bin Südländerin und das ist mir auch aufgefallen. Vermutlich, weil es hier nicht so üblich ist, sich einfach nur so im Alltag schick zu machen.

Bdykyoy
Fragesteller

Da sieht man ja ,wie das hier mal ist. Die sagen immer liberal aber Frauen haben Nagst vergewaltigt zu werden. Das ist doch verrückt. Viele meiner ausländischen Bekannten sehen das auch so.

MsBalboa  09.01.2023, 15:33
@Bdykyoy

Generell habe ich das Gefühl, achten Frauen hier nicht so sehr auf das Aussehen geachtet (kann natürlich auch positiv sein). In Italien zum Beispiel machen sich Frauen auch schick, wenn sie nur mal kurz zum Supermarkt müssen. Dort ist es normal im Alltag gestylter zu sein deswegen guckt dort niemand blöd. Schade eigentlich, dass Deutschland styletechnisch so "basic" ist

Bdykyoy
Fragesteller
@MsBalboa

Ja genau . Bei uns ist das auch so. Wenn man auch zur Schule geht ziehen wir Jeans an oder die Mädchen halt Kleid ,Rock oder auch Jeans. Wir schminken uns auch gerne und keiner hat komplexe.Hier schämen sich Menschen für ihren Körper und wollen das anderen aufzwingen. Und unsere Kinder sind auch erzogener

Bdykyoy
Fragesteller
@MsBalboa

Die gehen hier mit kaputter Jogginghose und ungekömmten Haaren zur Schule und legen ihre Rucksäcke auf den Sitzplatz.

Deutschland ist besessen vom Mainstream/der Langeweile. Egal ob zu elegant, zu alternativ, zu androgyn, zu was auch immer, man ist sofort ein Alien.
Aber gammlig und stillos ist erlaubt...

Wirkt eher so, als würdest du genau das wollen.

Ich schaue ebenfalls kurz rüber, wenn sich jemand wie im Sommer kleidet, wenns draußen keine 5°C sind. Mit gaffen hat das nichts zu tun... denn dabei spielt es keine Rolle, ob es nun ein Mann oder ne Frau ist... und evtl. bleibt der Blick ne Sekunde länger da als bei anderen Menschen.

Was ich mir dabei oftmals denke? Traurig dass man es nötig hat sich im Winter kurz zu kleiden, damit es anderen gefällt.

Bdykyoy
Fragesteller

Was geht dich an was andere anziehen. Richtig arrogant. Kein Wunder ,dass hier Frauen Angst haben nachts vergewaltigen zu werden.

MsBalboa  09.01.2023, 15:30

Warum denkst du, dass sich jemand im Winter kurz kleidet, damit es anderen gefällt? Ich style mich auch mehr als ein paar andere im Alltag aber das tue ich nur für mich, weil es mir gefällt auf mein Aussehen zu achten. "Traurig" dass du so eine Wahrnehmung hast würde ich sagen

Bdykyoy
Fragesteller

Ich ziehe Klamotten an die mit gefallen.Die sind hakt schick und keine Pyamas. Es gibt ja Menschen die arbeiten gehen und wie eine Frau aussehen wollen. Klar kann man im Winter Kleider und Röcke anziehen . Da0 spricht nichts gegen. Es ist unterzogen andere Menschen zu begaffen. Aber Erziehung ist ja hier egal.

Bdykyoy
Fragesteller

Vergewaltugerlogik. In meiner Heimat ist es weitaus kälter als hier und unsere Männer mischen sich nicht ein. Richtig Schizo echt

NaturCBP  09.01.2023, 20:49
@Bdykyoy

Bitte was?

Du kannst dich von mir aus nackt anziehen... interessiert mich doch nicht.

Anziehend oder ähnliches würde ich das nicht finden... sondern würde mir lediglich denken, dass du nicht die hellste bist und vermutlich alles für ein Blick riskierst.

Geh im Sommer mit nem Pelzmantel raus... dann schaut dich auch jeder an. Was hat das mit vergewaltigen oder ähnliches zu tun...

Wenns kalt ist, zieht man sich warm an. Wenns warm ist, zieht man sich leichter an. Wenn man die Norm bricht, darf man sich nicht wundern, wenn man paar dumme Blicke bekommt.

Bdykyoy
Fragesteller
@NaturCBP

Wtf. Warum sollte es zu kalt für ein Kleid sein. Kennst wohl keine Strumpfhose.

Bdykyoy
Fragesteller
@NaturCBP

Es ist unezogen andere zu begaffen und das wird dir auch jeder aus dem Ausland ansehen. Aber ja ihr denunziert ja auch gerne. Vergessen. Geschichte und so. Da ist starren ja Kultur bei euch

Sieh es anders herum: Du fällst auf, weil es hier eher unüblich (geworden) ist, sich so zu kleiden - und alles, was Aufmerksamkeit erregt, wird eben bewundert/angestarrt. Nimm es einfach hin und denke Dir nach dem Motto "Nur keinen Neid" einfach Deinen Teil ...

Bdykyoy
Fragesteller

Ok

Ich würd dich auch von oben bis unter ansehen. Aber von mir bekommst du sicher ein lächeln. In dem grauen Alltag ist doch eine feminin und schick gekleidete Frau ein Lichtblick und angenehmer Anblick

Bdykyoy
Fragesteller

Das finde ich nicht schlimm . Ist ja nett.

Bdykyoy
Fragesteller

Алекс?