Warum spüre ich den Pulsschlag an mehreren Stellen?

3 Antworten

Klingt nach erhöhtem Blutdruck. Lass das vielleicht mal abchecken.

Kev9256
Fragesteller

Gerade gemessen, war gut alles

Ich würde dir raten mal regelmäßig deinen Blutdruck zu messen

Das misst man in Ruhe im Sitzen ,ohne Bewegung ohne zu Reden

Das ist absolut normal, - denn schliesslich pumpt Dein Herz ja auch das Blut durch Deinen gesamten Koerper!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kev9256
Fragesteller

Ist auch meistens im ruhezustand so

stowaway  08.12.2019, 17:31
@Kev9256

Naja, - auch im Ruhezustand arbeitet Dein Herz ja pausenlos weiter! - Ich finde es z. B. praktisch meinen Ruhepuls einfach an der Halsschlagader zu messen! - Da brauche ich nicht umstaendlich an den Handgelenken rumzufingern.

Kev9256
Fragesteller
@stowaway

Ja das stimmt, ich merke es aber auch an mehreren Stellen ohne es zu ertasten

stowaway  08.12.2019, 17:38
@Kev9256

Weil Du zu sehr in Dich hineinhoerst! - Habe ich gerade mal probiert, und spuerte sogar den Pulsschlag in Haenden und Fuessen, - ist mir sonst eigentlich nie so bewusst gewesen.