Hund von katze erwischt

am hals und anderes ohr - (Hund, Katze, Wunde) am ohr - (Hund, Katze, Wunde)

6 Antworten

ich hab keinen hund aber nen kater der sich hin und wieder mal zofft-und dementsprechend häufiger mal katzenkratzer hat. zum arzt bin ich deswegen noch nie. würde ich gehen wenn ich glauben würde dass was wichtiges verletzt wurde (die blutung hat doch wieder aufgehört oder?) oder die wunde den anschein macht als würde sie sich enzünden-was mit pech bei jeder wunde passieren kann.

gebissen wurde er nicht? ein biss müsste sofort desinfiziert werden, katzenbisse neigen leider dazu sich zu entzünden

Wenn es aufgehört hat, zu bluten und keine tiefen, offenen Wunden zu sehen sind, entspann Dich. Warte ein oder zwei Tage und wenn sich da nichts entzündet und eitert ist alles okay.

Sowas kann passieren unter Tieren, das einer mal was abbekommt. Wenn er sich ansonsten völlig normal verhält, mach Dir keine Sorgen.

in zwei Tagen solltest Du ihn vielleicht baden, damit das Blut aus dem Fell ist ;o)

okay danke

0

also zu gut kenne ich mich nicht aus, aber aus alleinem gefühl und mitleid - ich würde zumindest mal beim tierarzt anrufen.

Katze Wunde am Kopf

Unsere Katze kam heute morgen mit einer relativ großen Platzwunde am Kopf zurück. Ca 2 cm hinter dem Ohr. Sie hatte scheinbar stark geblutet aber der Kater hatte es schon "sauber geleckt" Ihm scheint es soweit gut zugehen. Gibt es eine Möglichkeit wie wir helfen können, dass sich Wunde nicht entzündet, schneller verheilt oder Katze nicht so sehr daran kratzt etc? Vielen Dank für eure Hilfe und schöne Weihnachten!

...zur Frage

Katze wurde kastriert und ....?

Unsere Katze wurde kastriert hat eine Halskeause am Hals und will sich kratzen aber sie muss es 10 Tage lang tragen!

Wir haben ihr versucht zu helfen und haben sie an den Stellen wo sie gekratzt werden wollte gekratzt...

Der Artzt meinte das sie das bräuchte damit sie ihre Wunde nicht leckt!

Könnten wir es nicht kurz ab nehmen das sie sich dann an den Stellen lecken kann wo sie will und es dann wieder dranmachen?!

...zur Frage

Meine Katze kratzt sich ständig!

Hallo, meine Katze kratzt sich ständig am Kopf. Habe gedacht das es vielleicht Milben sein können und habe in seinem Ohr geguckt, aber da ist nichts. Meine andere Katze kratzt sich fast nie. Was könnte es sein? Außer Milben?

...zur Frage

Kann ich Katzenflöhe durch mich auf einen Hund übertragen?

Ich war bei einem Freund zu Besuch und habe dort auch übernachtet und er hat eine Katze dort habe ich bemerkt das die ganze Wohnung voller flöhe ist ich habe auch ein paar Stiche an meinem knöcheln ein paar Tage später bin ich dann zu meiner Freundin( habe mich mit Essig gewaschen und sowas halt im Internet steht ) es hat bzw es juckt nur an den stellen wo ich eben gestochen wurden bin nicht auf dem Kopf oder sonst wo jedenfalls bin ich zu ihr gegangen und auf einmal sprang was auf dem Tisch vermutlich ein floh aber er hatte eine andere Farbe als die die mich gebissen haben noch eines dazu sie gehen viel mit dem Hund raus und auch schwimmen Fazit sie sind viel draußen jetzt gibt sie mir die schuld das ihr freund und ihr Hund Stiche haben und das auto auch mit flöhen besetzt ist ...ich fühle mich schon schuldig aber kann das wirklich sein das es mich nur da juckt wo sie mich gestochen haben und sie trotzdem bei mir sind ?

...zur Frage

Katze hat offene Wunde am Ohr

Die Katze von einer Freundin von mir Hat am Ohr eine offene Wunde und das ihr ist angeschwollen

Ist das Schlimm Muss man damit zum tierartzt oder kann man ihr auch so helfen wenn das überhaupt notwendig ist

Bitte antwortet schnell

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?