Warum springen meine Scheinwerfer nicht an?
Moin, ich habe folgendes Problem:
Ich fahre einen Honda Civic EJ9 und mittlerweile stehe ich jeden Morgen 20 Minuten bis meine Scheinwerfer endlich anspringen. Das Standlicht auf der rechten Seite funktioniert, links ist allerdings kaputt und die Scheinwerfer springen erstmal gar nicht an. Das Fernlicht funktioniert, solange ich es fest halte, der Leuchtstock springt allerdings sofort wieder zurück sobald ich es los lasse. Anscheinend kommt vorn die Spannung an, aber es dauert eine sehr lange Zeit. Hat das jemand schonmal gesehen oder eventuell ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich weiß mir leider überhaupt nicht mehr zu helfen.
2 Antworten
Hallo
ein Auto braucht regelmässige Wartung/Pflege vor allem bei der Elektrik. Da muss sich jemand durch die Elektrik des Autos arbeiten. Ich vermute Masseprobleme und Grünspannige Stecker/Kabel, das Auto hat diese Probleme schon länger das Nasskalte Wetter schlägt halt zu.
Letzten Oktober/November waren die Lichttestwochen wo die KFZ Innung und einige Hersteller die "Elektrikpflege" sponsoren, man zahlt nur Material
Die springen nicht an, wen auch immer. Dazu sind sie fest eingebaut. Die Leuchtmittel leuchten nicht vollständig. Dazu prüfe die Steckverbindungen und deren Kontakte. Danach die Leuchtmittel. Bist du dazu nicht in der Lage, fahre in eine Werkstatt.