Warum sollten Männer mitSpeckbusen die dafür nix können einen bh tragen?

7 Antworten

von "sollen" oder gar "müssen" kann hier nicht die Rede sein, es ist lediglich eine Empfehlung, und ich kann als selber davon betroffener Mann mit Speckbrust zu dem Thema sagen, das ich es als angenehmer empfinde, einen BH zu tragen, als ohne BH, aber das ist ja eine ganz persönliches Empfinden, und das sollte jeder doch bitte so handhaben, wie es ihm am Besten gefällt, aber eine Vorschrift, egal in welcher Richtung, darf es meiner Meinung nach dazu nicht geben wer will. der darf, wer nicht, der läßt es

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Aus den gleichen Gründen, warum auch Frauen einen tragen:

Weil das Bindegewebe und die Haut sonst noch mehr strapaziert werden, denn auch Männerbrüste schwingen ab einer gewissen Größe und das Gewicht zieht sie runter und es daher ausleiern und noch unschöner werden kann. Was man mit einem gute sitzenden BH ggf. reduzieren kann.

Ich kann mich nicht erinnern, jemals eine derart idiotische - sorry - Aufforderung, gehört, gesehen oder gelesen zu haben.

Und: Nein, sie sollten keinen BH tragen. Wozu auch?!

Statt "sollten" würde ich eher von "können" sprechen. Es sind nicht nur Männer, die einen Speckbusen haben, viele Männer entwickeln mit der Zeit eine durchaus sichtbare Brust, Gynäkomastie genannt. Und da kann ein BH durchaus sinnvoll sein.

Lustige Frage, aber ich finde, weder Frauen noch Männer sollten einen BH tragen müssen, auch nicht, wenn sie am Strand oder im Freibad mal kurz zum Kiosk gehen.