Warum sollten Frauen sich einen Chef ans Bein binden?

5 Antworten

Jeder Mann will seine Meinung in eine Frau reindrücken,

Nö - nur die Spassties, die sich mit dir beschäftigt haben

dass machen Männer weil sie Angst vor sich selbst haben.

nö weil sie keine Lust auf Tussies wie dich haben

Männer können ruhig unter sich allein arbeiten.

Das tun sie damit sie ohne Ablenkungen mal zu einem vernünftigem Ergebnis kommen.

Man muss sich nur alle paar Monate nach männlichen Regeln richten

Baaaad Men are ruling thaaa World

dass Frauen noch mehr für den Mann eingespannt werden.

welchem Mann ?

Mein tipp für dich? geh mal wieder ins echte Leben und halte Abstand zu Social Media

Du scheinst sehr gefrustet und enttäuscht zu sein. Und das bestimmt berechtigt. Das es geschlechterspezifische Ungleichheiten bzw Ungerechtigkeit gibt, das glaube ich wissen wir alle aber pauschalisieren kann ich zB. "problematisches Verhalten von Männern", hier in Bezug auf Arbeit, nicht. İch erfahre derzeit in meiner Arbeit auch unfassbar Ungerechtigkeit. İn meinem Fall ist es eine Frau die mir übelst in den Rücken gefallen ist um einen männlichen Vorgesetzten zu "schützen" und natürlich auch um sich daraus Vorteile zu ziehen. Im Grunde genommen ist sie abhängig von ihm. Ich weiß aber nicht ob es von seinem Geschlecht oder von seiner Position abhängig ist. Ich würde auf das zweitere tippen. Viele "emanzipierte" Frauen eignen sich paradoxerweise die Eigenschaften der sogenannten toxischen Männern an. Vielleicht geht es auch nicht anders, ich weiß es nicht...

İch persönlich arbeite lieber mit Männern, aber merke auch je nach Branche, dass sie anders ticken. Manchmal werden mir Dinge wie einem jungen Mädchen erklärt obwohl ich tatsächlich mindestens genauso wenn nicht sogar qualifizierter bin als sie. Fachliche Fragen/Unterhaltungen werden oft als "ich habe keine Ahnung hilf mir" gedeutet und dann hör ich mir einen ewigen Monolog an bis der eine Satz kommt der meine Frage kurz beantworten. Aber ich bin auch nicht nur Frau sondern habe einen Charakter. Mit der Zeit lernt man aneinander kennen und geht anders miteinander um. Aber ja ich glaube als Frau muss man sich irgendwie "beweisen" obwohl es nicht sein müsste.

Dann gibt es da solche die unabhängig ihres Geschlechts giftige und gefährliche Menschen sind, zB Bosse mit pathologischen Persönlichkeitsmerkalen, Thema gaslighting usw. Da kann man oft nicht mehr viel machen. Da hilft manchmal nur noch das Boot zu verlassen.

Muktamani  22.03.2025, 21:25

Die Gute denkt überhaupt nicht daran, einer geregelten Arbeit nachzugehen. Leben auf Staatskosten ist ihr Karriereziel. Und das auch noch mit einem total vergifteten Mindset - als alleinerziehende Mutter. Schau dir ihre anderen Fragen an ....

Schade für deine Mühe mit der guten Antwort. Bei manchen User/innen hier wäre der Backstein, den unser Herrgott vom Himmel segeln lassen sollte, eher angebracht.

Jmmmmm355 
Beitragsersteller
 22.03.2025, 20:38

Kann man nicht alle auf einen Teil der Erde schicken und nur ein paar behalten, so wenige, dass sie richtig unter Kontrolle sind. Dann wäre die Welt so ruhig. Und auf dem Teil der Erde, wo der Rest Israel, können von morgens bis abends Panzer fahren und Raketen abgeschossen werden und was nicht alles aus diesem kranken Hirn hervorgeht. Und die paar die hier bleiben, leben friedlich, weil sie von Frauen unter Kontrolle gehalten werden.

Jmmmmm355 
Beitragsersteller
 22.03.2025, 20:48
@Jmmmmm355

"Israel" habe ich nicht geschrieben. Ich habe "ist" geschrieben. Bei diesen Handys muss auch alles von mir kontrolliert werden, die bauen ja auch oft selbst Wörter ein.

Jmmmmm355 
Beitragsersteller
 22.03.2025, 20:30

Will dich gar nicht runterziehen, ich weiß nur nicht wohin ich soll, Sie sind überall. Und ja wenn man halt mitmachen will, muss man sich wie ein Mann benehmen und sich denen anpassen, kein Mann passt sich an eine Frau an. Ich komme mir so vor, als ob alle Männer schwul sind, weil alles nach Ihnen gehen muss. Und wenn ein Mann auf eine Frau hört kommt er auch nicht weit, weil sie eher auf Männer hören müssen, um zu überleben. Denke ich mir immer, ihr seid alle schwul. Und Familienleben zerbrechen auch immer daran, dass Mann auf Mann hören muss.

Also, warum sich den Chef ans Bein binden? Wahrscheinlich, weil manche gerne als gefiederte Marionette im goldenen Käfig tanzen – festgekettet an den täglich neuen Takt der Hierarchie, statt frei durch die Lüfte zu schweben.

Es ist nicht das Ziel jeder Frau, von Bürgergeld zu leben.

Deswegen entscheiden sich immer mehr Mädels sich an keinen Kerl zu binden. Gut so.