Warum sollte man in Polen Euros in Zloty tauschen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nur wenn Du im Supermarkt einkaufen gehst. Oder auch weiter im Landesinnerne. Auf den Märkten wollen sie eh nur Euros haben.

16

Sie nehmen auch Zloty. Ist dann leider minimal teurer.

0

Soweit ich weiß kostet eine Zigaretten Schachtel in Polen umgerechnet 2 €.. im Vergleich zu Deutschlang ein großer Unterschied.

Wenn ich in Polen bin, meistens in Slubice, kommt es mich immer (!!) billiger, wenn ich in Zloty zahle. Daher verwundern mich Deine Erfahrungen etwas.

Wo kann ich in Braunschweig Euro in zloty umtauschen?

ich werde bald nach Polen fahren und wissen wo ich in Braunschweig mein Geld umtauschen kann.

...zur Frage

Zigaretten in Euro oder Lieber in Zloty bezahlen auf dem Bazar?

Hallo !

Ich weiß es wurden schon öfters solche ähnliche Fragen gestellt aber ich habe noch nicht eine genaue Antwort gefunden.

Ich bin bei der DKB Bank und kann damit kostenlos in Polen Zloty abholen.

Da bezahle ich dann ja der Preis für Zigaretten der drauf steht.

Jetzt hat ein Arbeitskollege angeblich für Chesterfield blau 24 euro bezahlt auf dem Bazar das finde ich aber billiger als wenn man es in Zloty bezahlt.

Weiß es einer ob das wirklich so ist wenn man in Euro bezahlt billiger davon kommt wenn man in zloty bezahlt.

danke für eine Antwort

...zur Frage

Wie bezahlt man in Polen am besten eine größere Summe?

Guten Tag, ich beabsichtige in Polen einen größeren Einkauf zu tätigen (Ikea), da ich dadurch einiges an Geld spare. Wo ich mir allerdings nicht sicher bin ist, wie man die Bezahlung am besten abwickelt. Meine Möglichkeiten wären entweder die EC-Karte, fur die natürlich Gebühren anfallen oder der Umtaus von Bargeld, an dem natürlich auch jemand verdienen will und ich dann ja am Ende einen Restbetrag in Zloty übrig habe, den ich wieder zurück tauschen will. Wir wohnen direkt an der Grenze, aber die Geschäfte in Grenznähe akzeptieren alle auch Euro. Hat jemand schon Erfahrung mit sowas? Sind die Gebühren bim bezahlen mit Karte fix oder prozentual? Wo bekomme ich den besseren Wechselkurs?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?