Warum sollte man I Unterricht nicht chatten?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

- Es lenkt ab

- Man ist unkonzentriert, mit den Gedanken woanders

- Könnte das Lernen beeinträchtigen

- Unaufmerksamkeit - man bekommt von dem außenrum vllt gar nichts mehr mit

- man könnte "fremde" Lernerfolge als die eigenen darstellen, wenn die Person, mit der man chattet einem etwas "vorsagt" - verfälscht die Leistung

- unterstützt die "Handysucht" - man muss dauernd draufschauen

- verringert soziale Interaktion im Unterricht ggf.

Ja sowas?😅

Man ist unkonzentriert

Man verlernt den Umgang in Teamarbeit

Andere müssen alleine arbeiten weil man nichts beiträgt

Man hat kein Akku mehr übrig wenn man wichtige anrufe tätigen muss

Man bekommt gar nicht den Unterricht mit>Folge: Man kann nicht für eine Arbeit lernen oder versteht ein Thema nicht.

Die Geräusche lenken die Mitschüler ab

Man bekommt seine Umgebung nicht mit

Die Verletzungsgefahr steigt da man wenn man läuft nur noch auf sein Handy schaut

dir fällt nichts ein? ach du liebe Güte.

Du sollst dich auf den Unterricht konzentrieren.

Kopfschüttel.

Wenn ich Lehrerin wäre, würde ich ALLE Handys vor dem Unterricht einkassieren und nach dem Unterricht wieder rausrücken.

Anonym13592  05.07.2023, 14:27

Bei uns war es am Schulanfang um 6.45 und haben es erst wieder um 18.15 bekommen! ;)

Weil man abgelekt wird und die mangelnde Konzentration dafür sorgt, dass man nicht richtig lernen kann.

Man lenkt sich vom Unterricht ab, Stört dabei auch den Unterricht, falls der Lehrer dich hierbei erwischt