Pro und Contra Argument für längere Gedichte im Deutschunterricht?

4 Antworten

Gedächtnistraining ist immer eine gute Sache.

Manche Leute lernen deshalb sogar Texte in einer unbekannten Sprache.

Contra: Am Vortrag sind zu wenig Personen beteiligt.

(Bei Liedern haben wir in der Schule früher mal provoziert. Wir sollten ab sofort komplette Lieder in der ersten Stunde singen. Da haben wir 14 Strophen von der schwäbschen Eisenbahn ausgegraben. Etwa 15 Minuten Physikunterricht haben wir damit geschafft.)

Bist du bei Jugend Debattiert? :) Da bin ich nämlich und da kommen beim Regionalwettbewerb dieses Thema und Verschmutzung des öffentlichen Raumes dran :) Ihr habt die Themen irgendwie früher bekommen, wahrscheinlich bist du aus einem anderen Bundesland... Und wie lief (wenn du auch bei Jugend Debattiert bist) deine Debatte? Kamst du weiter?

Ist ja jetzt schon etwas her aber ja ich war bei Jugend debattiert und bin auch weitergekommen 😅

0

Nein, das verschwendet nur Zeit, in der man für wichtige Dinge lernen könnte.

Was möchtest Du wissen?