Warum sollte man die Bibel studieren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil Sie unser Wegbegleiter/Ratgeber in allem ist, ein Geschenk Gottes und uns auch in schwersten Situationen eine sehr große Hilfe ist.

Eine Anleitung fürs ganze Leben besonders für die Gegenwart und Zukunft.

Woher ich das weiß:Recherche

witnesses
Fragesteller

Oft war die Bibel ihrer Zeit voraus - z.B. wenn sie wissenschaftliche Themen berührt.Vieles ,was die Bibel zu solchen Themen sagt, war damals umstritten. Ihre Aussagen wurden jedoch durch die moderne Wissenschaft bestätigt. Auf die Bibel "ist immer Verlass, heute und für immer" (Psalm 111:8)

Wie in 2. Timotheus 3,16-17 steht:

  • "Die ganze Schrift ist von Gott eingegeben und nützlich zur Belehrung, zur Überführung, zur Zurechtweisung, zur Erziehung in der Gerechtigkeit, damit der Mensch Gottes ganz zubereitet sei, zu jedem guten Werk völlig ausgerüstet."