Warum sollte man beim entzündeten Piercing nicht raus nehmen?
Hallo, ich habe mein entzündetes Piercing raus genommen und mein Piercing Studio hat gemeint man es soll es nicht raus tun weshalb ist es so ?
6 Antworten
Weil es sonst im Laufe der Wundheilung komplett zuwachsen kann.
Ich rate: Es wächst zu.
Weil sich die Entzündung sonst verkapseln und zu einem Abszess führen kann. Wenn das Piercing dick ist, ist es ratsam sich beim Piercer längeren Schmuck einsetzen zu lassen, damit die Schwellung Platz hat. Dann kann der sich die Entzündung auch gleich anschauen und dir Pflegetipps geben. Die meisten Entzündungen bekommt man gut mit Tyrosur oder Betaisodona in den Griff. (Bitte immer nur ein Mittel.) Wenn es so schlimm ist, dass eine Behandlung mit Antibiotika nötig ist, wird ein guter Piercer dich weiter zum Arzt schicken. Aber wie gesagt, das ist oft gar nicht nötig. (Durch Piercings verursachte Behandlungskosten müssen übrigens nicht (voll) von der Krankenkasse übernommen werden.)
Weil die Entzündung sich sonst einkapseln könnte.
LG
Weil sich die Entzündung verkapseln könnte
Ja, wieder rein machen und mit Tyrosur oder Betaisodona behandeln
Mein Ohr ist halt stark angeschwollen und rot und es tut halt weh kann ich trotzdem mit tyrosur behandeln?
Wenn ich mein rook nicht mehr rein bekomme, soll ich dann ab warten bis es abheilt und neu stechen lassen ? Weil wo ich versucht habe es rein zu tun hat es sehr weh getan..
soll ich mein Piercing wieder rein tun wenn ich es noch nicht so lange raus getan habe ?