Warum sollte man beim entzündeten Piercing nicht raus nehmen?

6 Antworten

Weil es sonst im Laufe der Wundheilung komplett zuwachsen kann.

Weil sich die Entzündung sonst verkapseln und zu einem Abszess führen kann. Wenn das Piercing dick ist, ist es ratsam sich beim Piercer längeren Schmuck einsetzen zu lassen, damit die Schwellung Platz hat. Dann kann der sich die Entzündung auch gleich anschauen und dir Pflegetipps geben. Die meisten Entzündungen bekommt man gut mit Tyrosur oder Betaisodona in den Griff. (Bitte immer nur ein Mittel.) Wenn es so schlimm ist, dass eine Behandlung mit Antibiotika nötig ist, wird ein guter Piercer dich weiter zum Arzt schicken. Aber wie gesagt, das ist oft gar nicht nötig. (Durch Piercings verursachte Behandlungskosten müssen übrigens nicht (voll) von der Krankenkasse übernommen werden.)

Weil die Entzündung sich sonst einkapseln könnte.

LG

PrincessPearl 
Beitragsersteller
 29.03.2025, 15:36

Wie meinst du mit einkapseln ?

Weil sich die Entzündung verkapseln könnte

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aktuell 14 Piercings + 3 Tattoos

PrincessPearl 
Beitragsersteller
 29.03.2025, 15:39

soll ich mein Piercing wieder rein tun wenn ich es noch nicht so lange raus getan habe ?

PrincessPearl 
Beitragsersteller
 29.03.2025, 16:08
@Kreator18

Mein Ohr ist halt stark angeschwollen und rot und es tut halt weh kann ich trotzdem mit tyrosur behandeln?

PrincessPearl 
Beitragsersteller
 29.03.2025, 20:43
@Kreator18

Wenn ich mein rook nicht mehr rein bekomme, soll ich dann ab warten bis es abheilt und neu stechen lassen ? Weil wo ich versucht habe es rein zu tun hat es sehr weh getan..