Warum sollte man Babyhaare nicht vor dem ersten geburtstag schneiden?

8 Antworten

Da fällt mir als Grund nur ein, dass die Schädelknochen noch nicht ganz zusammengewachsen sind und Haare schneiden daher bei einem "Ausrutscher" gefährlich sein kann.

alles quatsch;-) haare sind totes gewebe, die wachsen weder schneller, wenn man sie schneidet, noch werden sie mehr vom schneiden, noch hat man irgendwelche schäden zu erwarten. man kann sie also zu jeder zeit schneiden oder auch nicht, ganz nach belieben. ich hab z.b. ein mädchen und sie wird jetzt 4 jahre alt, sie hat langes, dichtes und lockiges haar und ich hab ihr noch nie die haare geschnitten, wozu auch?

Haarwuchs ist genetisch festgelegt und somit totaler Blödsinn wenn jemand meint dass es schenlelr oder langsamer wächst wenn man es schneidet oder nicht oder wie auch immer............ Es wächst eben wie es beim jewiligem Menschen vorgesehen ist!!!

Das ist wirklich Schwachsinn, du kannst deinem Kind die Haare schneiden wann du es für nötig hälst.

Das Gerücht kursiert nur rum weil die meisten Babys vor dem 1. Lebensjahr keinen Haarschnitt brauchen weils unnötig ist.

Das hab ich ja noch nie gehört.... Deshalb wüsste ich auch recht gern, wie dieser Unfug begründet wird.

Meinen Kindern hat es nicht geschadet.