Warum sollte der Zufall (Universum aus dem Nichts) auch noch perfekt abgestimmte Gesetzmäßigkeiten beanspruchen?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Universum hat System 57%
Universum ist ein Zufall 43%

2 Antworten

Universum ist ein Zufall

Wenn es unter Trillionen mal Trillionen Sternen gerade einmal einen gibt, auf dessen einem gerade so lebensfähigen Satelliten sich eine von 10 Milliarden Spezies Fragen über das Universum stellen kann, so ist das einfach nur ein dummer Zufall.

Und nicht einmal ein großer.

Lustigerweise beides. Es hat System und es ist zufällig. Du kannst die Planetenbewegung Vorhersagen nicht aber den Doppelspaltversuch.

Kerstn24
Fragesteller

Ja, warum sollte der Zufall überhaupt System haben?

HatKeinPlan580  23.05.2024, 12:49
@Kerstn24

Der Zufall hat kein System. Das System hat einen zufälligen Anteil.

Und dass der Urknall ein großer Zufall war weiß man doch auch nicht sicher?