Warum soll man bei Histamin-Intoleranz kein Wasser mit Kohlensäure trinken?

5 Antworten

Ka was Histamin ist aber du musst bedenken die Kohlensäure ist co. Glaub ich aufjedenfall sonst halt Kohlenstoffdioxid aka. ein gas

Kohlensäure ist aus 2 Gründen schlecht.

  1. Ist es eine Säure und die solltest du bei einer Histamin Intoleranz meiden. Genauso wie Fermentiertes, da entsteht Histamin und ebenso Kohlensäure.
  2. Kohlensäure löst enormen Druck aus im Körper was eine zusätzliche Belastung für den Körper ist da dieser Sprudel ja wieder raus will. Ist übrigens auch verantwortlich für Rückenschmerzen, Nackenschmerzen, Knieprobleme usw.. Besser du drinkst nur Getränke ohne Sprudel und mit wenig Säure.

Das habe ich noch nie gehört, ich habe eine Histaminintoleranz und habe von meinem Arzt auch eine Liste, was ich meiden soll. Wasser mit Kohlensäure ist aber nicht dabei, und ich habe auch kein Problem damit, trinke nur Wasser mit Kohlensäure.

Ich hab eine Histamin Intoleranz und trinke trotzdem Sprudelwasser und bis jetzt damit keine Probleme gehabt, deswegen verstehe ich es auch nicht. Bei so Sachen immer ausprobieren und auf den Körper hören 😊

Erfahrungswerte haben gezeigt, dass es sehr oft nicht vertragen wird.