Warum soll man Apfelmus nicht mit Metall-Löffel essen?

3 Antworten

das war mir bisher immer komplett banane (wird es auch bleiben).

ich futter das weiterhin mit einem normalen bestecklöffel.

Abgesehen mal davon, dass ich mein Apfelmus zu 95 % selbst herstelle, habe ich es schon immer mit einem Teelöffel meines Edelstahlbestecks gegessen. Weder das Mus, der Löffel noch ich haben dabei Schaden genommen. Auch eine Geschmacks- oder Farbveränderung konnte ich noch nie beobachten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist wegen dem Glas.

Verschiedlich wurde mit dem Metalllöffel das Glas lädiert und man hatte dann Splitter im Brei.