Warum soll ich mir einen Eiswürfel in den Mund tun?

4 Antworten

Das nennt sich „Skill”.
Es lenkt dich vom Willen zur Selbstverletzung ab und kann mitunter auch etwas schmerzen, ist aber harmlos entgegen der „herkömmlichen” Selbstverletzungsmethoden.
Du kannst im Internet auch mal nach Skills gegen SVV suchen, um noch weitere Ablenkungen ausprobieren zu können.

Alinashoney
Fragesteller

Vielen Dank, das wusste ich nicht :)

champion2013  30.01.2020, 18:36
@Alinashoney

Umso besser, dass du die Frage gestellt hast und es jetzt weiß.
An deiner Stelle würde ich mich mal im Internet o.ä. damit beschäftigen, wenn du Probleme mit SVV hast - auch das Ausleben von Hobbies (Zeichnen, Sport, Musik, etc.) kann als Skill „herhalten“ und man kann auch fertige „Skill“-Boxen kaufen. :)

Wird vor allem als Skill benutzt gegen SVV. Es sollte von den Gedanken, sich selbst schaden zu wollen, ablenken und gleichzeitig dasselbe schmerzhafte oder unangenehme Gefühl geben (als Kompensation). Man empfindet einen Schmerz ohne langfristigen Folgen

Denke auch die Ablenkung, ich duschen immer kalt.

Oder mit brennessel auspeitshen da hat Ma dann erstma anderes im Kopf 😂

Nennt man Skill. Ich hab ne Angststörung und wenn ich zB in nem vollen Einkaufszentrum bin hilft es mir, scharfe Bonbons zu lutschen. Das lenkt ab.