Warum soll ein Tischtennisball repariert werden, wenn ich ihn in heißes Wasser lege?

4 Antworten

Das Wasser erhitzt die Luft im Tischennisball . Das bewirkt, dass die Luft sich ausdehnt und den Ball wieder in Form drückt👍

Woher ich das weiß:Hobby – Sehr lange Erfahrung als Spieler,Ausbilder und Mitarbeiter

Durch die Wärme dehnt sich die Luft im Inneren des Balls aus. Is sö ähnlich als würdest du nen Ballon aufpusten.

Der Tennis Ball dehnt sich durch die Hitze aus (die Luft in ihm), dadurch gehen Dellen einfach weg und poppen auf.

Das Gas innerhalb des Balls dehnt sich bei Hitze aus. Die Dellen in dem Ball werden dadurch rausgedrückt.