Kann ich heißes Wasser in eine Salzteigschüssel geben?

4 Antworten

Salzteig ist einfach nur getrocknet. Der ist nicht dicht für Flüssigkeiten und bei Wasser wird er wieder weich.

Notdürftig könnte es mit einer Schale aus Gips gehen, wenn du die mit einer wasserfesten Glasur/Lack versiehst.

Du solltest generell kein Wasser in den Salzteig schütten. Der wird sich irgendwann wieder auflösen, wenn er nicht glasiert ist.

Ich kenne "Salzschüsseln" nicht.

Aber alleine Salz und heisses Wasser..........das kann nicht passen

Dadurch wird sie weich werden.