Salzgeig in Schüssel backen?

3 Antworten

Wichtig ist, daß es in der Form keine Hinterschneidungen gibt. Der gebackene Teig darf nicht hinter einer Kante hängen bleiben (können).

Alle Möglichkeiten zum Trennen beim Kuchenbacken sollten hier auch funktionieren.

Salzgeig hey hey, ick

🤔

Teig direkt in einer Porzelan oder Glasschüssel zu backen ist ganz schlechte Idee

Zum einen kann die Schüssel zerstritten.

Zum anderen wird der Teig wohl kaum nach dem Backen sich lösen lassen

Lege die Schüssel mit Backpapier aus

Glaskocher  24.07.2023, 23:08

Man könnte alternativ Alufolie nehmen, weil die sich besser in die Schüssel modellieren läßt.