Habe mich mit heißem Wasser verbrannt. Was soll ich machen?

4 Antworten

Das wird auf jeden Fall rot werden. Du kannst es mit Wasser kühlen. Vielleicht wirst du die nächsten Tage etwas empfindlich sein an der Stelle, aber eigentlich schafft dein Körper das wieder zu heilen. Wenn es eine ganz schlimme Verbrennung ist, d.h. das Branndblasen entstehen, dann solltest du sie nicht öffnen, am besten gehst du dann in eine Apotheke und fragst nach einer Salbe, fallst du keine Salbe hast wie z.B. Bepanthen Wundsalbe, Fenistil etc. Hoffe es war hilfreich. Gute Besserung. ;)

Anstatt hier ne Frage zustellen, benutz deinen gesunden Menschenverstand und kühle die verbrühte Stelle! Je nach Schweregrad wird es rot und brennt, oder kann anfangen sich zu pellen. Behalte es im Auge. Zur Not zum Arzt.

Was ist denn mit dir los ? Wofür ist die Seite sonst da ...könnte ja auch andere Heilmethoden geben

0
@Sercan200

Es ist ganz einfach: Man sollte wissen was bei Verbrennung und Verbrühung zu tun ist. Je schneller so etwas gekühlt wird, desto schneller heilt es ab. Ich kann nicht verstehen wie sich jemand erst vor den PC setzt und fragen muss, was man dann machen soll. 

0
@ParisKills616

Ich kann nicht verstehen, wie sich jemand vor den PC setzt und solche Kommentare abgibt! Ich denke, dass der Fragesteller nicht danach fragte, ob er die Verbrennung kühlen soll oder nicht, sondern eher was danach zu tun ist. Salbe ja oder nein, wenn ja welche (ist nämlich wichtig), blasen aufstechen oder nicht,  abdecken oder Luft ran lassen, und und und. 

Diese Seite ist dazu da,  fragen zu stellen, da nicht jeder alles aufgrund von gesundem Menschenverstand wissen kann. Und wenn du dennoch der Meinung bist, behalte sie doch bitte für dich! 

0

erstmal so lange wie möglich mit eiskaltem wasser abspülen.

als hausmittel empfehle ich etwas butter auf die verbrannte haut zu schmieren (fett verhindert blasenbildung) und eine halbe kartoffel mit der schnittstelle drauf zu drücken (kühlt).

Danke sehr 😊

0

Brandblasen auf der Zunge?!

Heyy Leute, ich habe mir gestern (dummerweise) die Zunge mit Kochend heißem Wasser verbrannt, habe danach ganz viele Eiswürfel gelutscht, weil jeder sagte "Kühlen, Kühlen, Kühlen". Ich habe also mindestens 10 Eiswürfel verputzt, es war für die Zeit auch angenehmer. Doch wenn ich nicht gerade kühle brennt es doch sehr heftig und heute morgen habe ich so kleinere Bläschen auf meiner Zunge (weiter Vorne) bemerkt. Und genau bei den Bläschen tuts am meisten weh. Hat jemand ein Plan wie ich die Schmerzen und die Verbrennung möglichst lindern kann...?? Danke im Voraus

...zur Frage

Hand mit heißem Wasser verbrannt, was tun?

Hallo alle miteinander,

habe mir vorhin bei der Arbeit meine Hand mit heißem Kaffee verbrannt (arbeite in einem Seniorenheim und wollte Kaffee für die Bewohner machen). Da ich nur noch morgen arbeiten muss, möchte ich mich für 1 Tag nicht krankmelden. Wisst ihr vielleicht ob ich Brandblasen verhindern kann? Wenn ja wie? Und eine Schmerzlinderung?

...zur Frage

Verbrannt, wie lange können noch Brandblasen kommen?

Habe mich grade vorhin vor ca 30 min mit heißem (hat vor 1 min noch gekocht) Wasser verbrannt und habe es gleich unters kalte Wasser gehalten. Bis jetz kann ich nur eine Rötung feststellen mit kleinen weisen punkten.können noch Brandblasen enstehen?

...zur Frage

Finger verbrannt, was tun gegen Schmerzen?

Hallo, habe mir vorhin die Finger an einem sehr heißen Teller verbrannt. Habe zunächst mit lauwarmen und später mit kaltem Wasser gekühlt. Leider habe ich, sobald ich die Finger aus dem kühlen Wasser nehme, schreckliche Schmerzen. Wenn das nicht besser wird, kann ich heute nacht nicht sclafen. Hat jemand eine Idee, was ich machen kann? So langsam sind meine Finger vom Wasser auch schon extrem verschrumpelt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?