Hand mit heißem Wasser verbrannt, was tun?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kaltes Wasser, Kühlen wenn es nicht besser wird zum Arzt..Gesundheit geht vor...

Kaplumba
Fragesteller

Hab bei der Arbeit schnell kaltes Wasser drauf, aber musste weiterarbeiten deshalb konnte ich nur paar Sekunden Wasser drüber laufen lassen, vielen Dank für die Antwort.

Kaplumba
Fragesteller

Mach ich, aber ich hoffe, dass es nicht soweit kommt :)

Bepanthene Creme hilft immer zur Vorbehandlung um die Schmerzen zu lindern. Kühlen hilft ebenfalls aber meist eher nur unmittelbar nach der Verbrennung.
Je nach Schweregrad kann ein Arztbesuch sinnvoll sein. Bei kleineren Verbrennungen jedoch nicht notwendig,

Kaplumba
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort :)

Mit lau warmen Wasser abkühlen und nicht mit eis wasser sonst wird es noch schlimmer

Sofort 15min kühlen!

Kaplumba
Fragesteller

Habe jetzt ein Kühlbeutel und ein Handtuch gewickelt und halte es drauf. Danke sehr für die Antwort :)

Sorrisoo  27.03.2016, 15:09

Gerne. Schöne Ostern.

Kaplumba
Fragesteller

Danke, wünsche ich Ihnen auch.