Warum so schwer einen partner zu finden?

3 Antworten

Nun, ich denke das liegt daran, dass eine alleinerziehende Person durch die Verantwortung die sie hat viel genauer darauf schaut, wer zu ihr passt und wer nicht. Sie hat ein Kind und irgendwann kommt dann der Punkt wo das Kind vielleicht den Partner kennen lernen soll. Ständiger Wechsel der Partner kann dann schon verstörend auf das Kind wirken.

Auch ist eine feste Partnerschaft eher ein Auslaufmodel geworden, warum soll man sich binden, wenn Sex zu Massenware verkommen ist und man ihn an fast jeder Ecke bekommen kann ohne den "Stress" einer Partnerschaft auf sich zu nehmen ?

Ich persönlich finde das alles nicht wirklich schön, bin ja schon bissel älter und mag in Sachen Partnerschaft eher die Form, die früher gängig war.

Auch ich habe mich schon im realen Leben mit alleinerziehenden Müttern unterhalten die das selbe Problem wie Du haben. Da gibt es echt tolle Frauen und warum sie alleine sind verstehe ich auch nicht. Das Kind kann nicht daran schuld sein, sie sind unschuldig. Was kann das Kind dafür das die Träume der Eltern zerplatzten ?

Sie lernten sich kenn, lieben und machten Liebe. Oft mit dem Gedanken den richtigen Menschen gefunden zu haben mit dem der Traum von einer Familie funktioniert, doch wie so oft kommt es anders als man denkt, doch das entstandene Kind kann ganz sicher nichts dafür.

Familienmenschen sind etwas, was immer seltener wird, gerade unter den Männern weil diese immer mehr Wert auf Freiheit in jeglicher Art und Weise legen und dann noch ein fremdes ? Das geht eben für viele dann gar nicht.

Ich hatte damit nie ein Problem, in meinem Alter ist es eher so, dass es kaum Frauen gibt die keine Kinder haben und mi r ist eine Partnerin die schon eines hat schon fast lieber wie eine Partnerin die noch keine hat und unbedingt noch Mutter werden will. Ich selber habe schon vor langem entschieden, ganz für mich alleine, dass ich keine eigenen in diese verrückte Welt "setzen" will, war aber nie abgeneigt gegenüber Frauen die eben schon welche haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ortogonn  23.08.2024, 07:23

Grundsätzlich bin ich bei dir. Allerdings schneidest du das Thema Ansprüche der Frau nur sehr kurz an und daher empfinde ich die Antwort als etwas zu einseitig betrachtet.

Vielleicht sagen ihnen dein Aussehen, dein Charakter, dein beruflicher und/oder gesellschaftlicher Status, oder deine Mutterschaft nicht zu. Alles davon sind legitime Gründe, dich nicht als potentielle Partnerin zu betrachten


JyssyLii 
Beitragsersteller
 23.08.2024, 02:15

Nein das Problem ist die wollen direkt nur das eine oder tun so als würden sie was festes wollen. Vereinbaren dann treffen nur damit sie . ... . Und viele meiner Freunde merken das auch

Wenn du keinen Partner findest liegt das nicht an anderen😂

Viele wollen halt nicht den Versorger für'n Kind spielen was nicht ihnen gehört. Das du alleinerziehend bist lässt auch Rückschlüsse auf deinen Charakter und vergangene Entscheidungen treffen. Daran könnte es liegen.

Vielleicht schießt du auch immer die in den Wind die was ernstes wollen bzw genau die sind dann nicht dein Typ.

Generell wenn Dinge in deinem Leben falsch laufen übernimm verantwortung und reflektiere.