warum sitzt man vorne im Taxi in Deutschland?

4 Antworten

Im Gegensatz zu den Engländern haben unsere Taxen keine extra gearbeiteten Fahrgastkabinen. Wir fahren nur mit elfenbeinfarbenen Autos von der Stange.

Wenn der Fahrgast nicht sturzbesoffen ist, dann ist es meistens für beide angenehmer, wenn er vorne sitzt.

Der Fahrer hat den Fahrgast immer im Blick, der Fahrgast darf ohne Kopfstütze vorm Kopf geradeaus auf die Straße schauen. Und man kann sich auch ein paar Minuten nett miteinander unterhalten.

Abstand zum Fahrer hatte in Corona halt seinen Hintergrund, ansonsten freuen sich meistens doch Taxifahrer wenn man erzählt.

Das ist kein einfacher Job! Sie müssen einen wildfremden mitnehmen, vertrauen, es kann immer was passieren..

Ist doch völlig Normal, dass man hier vorne sitzt. Warum soll ich mich denn hinten hinsetzen, wenn der Beifahrersitz frei ist?