Wo sitzt ihr im Taxi, wenn ihr der einzige Mitfahrer seid?

Die Frage ist auf Taxifahrten in Deutschland bezogen 😅

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Hinten (Rückbank) 61%
Vorne (Beifahrerplatz) 39%

9 Antworten

Vorne (Beifahrerplatz)

Interessanter, mehr zu sehen/bessere Sicht.

Hat auch bisschen was mit Respekt zu tun. Ich bin nichts Besseres und er/sie kann sich sicherer fühlen.

Kann sehen was ich mache, überfallen wird man meist von hinten. Plötzlich hinten vorbeugen und ins Ohr quatschen kann erschrecken

Falls derjenige Sekundenschlaf/Infakt bekommt merke ich es eher, könnte ins Lenkrad greifen. Auch wen die Person besoffen ist könnte ich eher was machen (Aussteigen mit Schlüssel und Melden). Wenn man schon bei den Vorteilen ist.

Zum quatschen auch besser. Vor allem als Ortsfremder oder auf langen Fahrten. Insidertipps.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Hinten (Rückbank)

Hinten rechts, da ich meistens wenn ich Taxi fahre komplett betrunken bin und so wenig wie möglich mit dem Fahrer reden will

Kommt drauf an, ob ich neben dem Fahrer oder der Fahrerin überhaupt sitzen will.

Falls ja, dann vorzugsweise vorne.

Hinten (Rückbank)

Die meisten Taxifahrer wollen sowieso, dass Fahrgäste hinten sitzen.

Ist ja auch verständlich.

Hinten (Rückbank)

Früher habe ich immer vorne gesessen, aber heute sitze ich hinten, weil die Taxisfahrer in der Stadt den Beifahrersitz automatisch nach vorne Rücken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Denke viel nach.