Warum sitzen Bruno und insbesondere schmuel immer im Schneidersitz?

Hat das irgendeine Bedeutung?

1 Antwort

Naja, der Schneidersitz hat sich ja nicht ohne Grund durchgesetzt. Es ist halt eine recht stabile, praktische und (wenn man sich dran gewöhnt hat) auch bequeme Sitzposition für die man keinen Stuhl und nichts benötigt.

Auch heute noch nehmen viele Leute diese Position ein wenn sie auf dem Boden sitzen, z.B. im Park oder so.

Komische Frage o.O

ilove1d1202
Fragesteller

Wieso denn komisch?

MertIs  13.02.2023, 11:42
@ilove1d1202

Weil der Schneidersitz halt eine typische Sitzposition ist wenn man irgendwo am Boden rumsitzt. Man könnte sagen, so sitzt man halt wenn man keinen Stuhl hat, daran ist nichts bemerkenswertes. Daher komisch dass man danach fragt.

ilove1d1202
Fragesteller
@MertIs

Ich wollte wissen ob das eine bestimmte Bedeutung hat

MertIs  13.02.2023, 11:44
@ilove1d1202

Naja, ich würde sagen es bedeutet dass man keine Sitzmöbel hat und am Boden sitzten muss bzw. es gewöhnt ist am Boden zu sitzen. Daher kann man dem in dem Zusammenhang vielleicht schon eine Bedeutung zuschreiben. Muss man aber nicht.