"Der Junge im gestreiften Pyjama"? Hat euch das Buch / der Film gefallen?

6 Antworten

Hallo! :)

Ich bin zufällig auf deine Frage gestoßen und habe den Film dazu gesehen. Ich war sehr begeistert davon! Alles hat gepasst. Ich hab den Film mit der Klasse geschaut. Traurig war dann am Ende jeder. Aber ich würde den Film auf jeden fall weiter empfehlen :D

MFG

Boah Gott sei dank fragt das endlcih mal jemand. Ich dacht schon ich werd nie gefragt. Die ganze Zeit über bin ich mit Menschen konfrontiert die dieses machwerk zum Himmel hoch loben.... es werde ja so toll aus Kindlich naiver Sicht geschildert wie es für diesen kleinen (Fiktiven) Jungen damals war.....

Ich fand es Grottenscheiss und Schlecht. Es war murks und Müll für mich.

Die Art und Weise diese Grausamkeiten Kindgerecht zu verpacken und dann zu versuchen da ein Buch draus zu machen fand ich war eine ganz üble Verkaufsstrategie.

(nur weiterlesen wenn man das Buch nicht lesen will oder schon kennt)

Sorry ich habe dieses Kind von Anfang des Romans bis zum Ende hin nur gehaßt. Was der sich da erlaubt hat seinem Freund anzutun das fand ich eine riesengroße Sauerei. Und ich war ehrlich froh... ganz ehrlich froh das dieses blöde Balk dann am Ende......

Für den anderen Tat es mir ja leid aber dieser Bengel.....

Egal will nicht zuviel verraten.

Wir haben damals in der Schule "Damals war es Friedrich" gelesen. Wenn ich mich recht erinnere ging dieses Buch einfühlsamer mit dem Thema um.

Und der Film war nichts was sich mir eingeprägt hat.

Sehr viel kürzer sehr viel oberflächiger.... gleichwohl fand ich die Charaktere in dem Film etwas besser dargestellt als im Buch.

So jetzt ist es endlich mal raus.

Ich darf sowas aber nicht bei den Leuten sagen die ich kenne. Weil die fanden das alles so toll.....

Hallo,

über den Film kann ich nichts sagen. Das Buch fand ich sehr gelungen und durchaus lesenswert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

War halt sehr traurig am Ende der Film mit einem leicht offenen Ende, schlecht war er aber nicht. Wer Filme über die Nazizeit mag, kann ihn sich schon anschauen.