Hallo! :)

Ich bin zufällig auf deine Frage gestoßen und habe den Film dazu gesehen. Ich war sehr begeistert davon! Alles hat gepasst. Ich hab den Film mit der Klasse geschaut. Traurig war dann am Ende jeder. Aber ich würde den Film auf jeden fall weiter empfehlen :D

MFG

...zur Antwort

Hallo :)

ich werde wahrscheinlich die Analyse nehmen, da es mir leichter fiel und ich dort besser bin. Trotzdem bin ich nicht hier um deine Meinung umzustimmen! Sondern mein Wissen mitzuteilen.

Ich denke man sollte in der Vergangenheitsform schreiben.

" Leben in den Text bringen " ? Das kommt drauf an! Schau auf jeden Fall, an wen der Text geschrieben werden soll. z.B, solltest du Jugend Sprache verwenden wenn du an Schüler/innen schreibst um die Interesse des Lesers zu wecken! In diesem Fall wären die Schüler die Leser.

Also der Text muss dem Leser interessant wirken und nicht langweilig, aber trotzdem sachlich bleiben. Deshalb musst du schauen an welche Personen der Text gerichtet sein soll. Hoffe das ich dich nicht durcheinander gebracht habe :/

Auch solltest du darauf achten das du nach den Aufgaben keine Zeile frei lassen solltest. Die einzige Stelle, wo du eine Zeile frei lassen kannst ist nach der Einleitung!

Hoffe konnte noch etwas helfen und wünsche dir Glück morgen bei der ZAP!

...zur Antwort

Hey!

Ich schreibe ebenfalls die Deutsch ZAP morgen und soweit ich weiß wird Leserverstehen als erster Prüfungsteil vorkommen!

 Der 2te Prüfungsteil besteht darin das du zwischen einer ANALYSE oder einen INFORMIERENDEN TEXT entscheiden musst!

Von einem Textvergleich ist nirgends die Rede! Ich glaube nicht das so etwas vor kommt, da wir Textvergleich nicht im Unterricht hatten. Auch in Heften wie " FINALE Prüfungstraining" wird gesagt das man nur zwischen Analyse oder Informierenden Text entscheiden muss.

Ich wünsche dir viel Glück morgen bei der ZAP! :D

hoffe ich habe dir bei meiner Antwort geholfen :3

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.