Auto gibt von alleine Gas?

Hallo zusammen.

Mein Ford Fiesta JD3 gibt von selber Gas. Es ist ein Benziner/ Schaltwagen. Das Auto habe ich privat erworben. Auch wenn ich im Leerlauf bin, gibt das Auto Gas. Die Batterie wurde vor 2 Wochen auch mehrmals durch Starhilfe gestartet & hat am Ende sogar eine volle Batterie Aufladung erhalten und habe gelesen das Batterie abklemmen helfen sollte was ich noch ausprobieren müsste jedoch nicht den Vorgang ganz verstanden habe.

(Z.b. manche sagen 10min Batterie abklemmen und manche 1 Std.)

Hatte jemand von euch auch das Problem? Ich bin jetzt einfach nur am verzweifeln und hoffe auf Lösungsvorschläge oder woran man die Ursachen herausfinden kann. 🙏🏻

- Gas Pedal ist nicht verklemmt bzw. Fußmatte hat keinen Druck auf das Gaspedal verursacht. Habe auch nach Rissen gesucht aber keine gesehen.

> Weitere Ursachen die dazu beitragen könnten.

-Ölmesstab wurde von der Werkstatt nicht fachgerecht zurückgesteckt und ist am oberen & unteren Ende verbogen

-Kühlwasserbehälter für den Motor sinkt und ist schon unter min. Da dieser eigentlich nicht sinken sollte (ich gehe von einem Leck aus).

-beim starten der Batterie werden mir folgende Symbole gezeigt die durchgehend leuchten, jedoch beim Start des Motors verschwinden. Zeigt das jetzt einen Schaden an oder nicht?

Ich habe vor einem Monat ungefähr ein Ford Fiesta 1.4 JD3 gekauft als mein Erstwagen. Leider hat mir das Auto bis jetzt nur Schwierigkeiten und Stress erbracht. Am Anfang habe ich Motoröl verloren und musste den Zylinderkopf auf Grund eines Risses wechseln. Nach Abholung von der Werkstatt...die nächste böse Überraschung...Auto springt nicht mehr an. Auch beim warmlaufen war die Batterie am nächsten morgen leer. Zweimal ADAC bei mir gehabt die das Problem nicht identifizieren konnten. Und wieder zur Werkstatt gefahren. Die haben ein Kabel abgezogen der angeblich Strom gefressen hat. (Ein Klimaanschlusskabel glaube ich, aber bin mir nicht ganz sicher).

Das Auto lief dann auch wieder, auch am nächsten Morgen. Haben zwischendurch immer die Batterie gemessen & waren öfters bei 12.5 - 13.9 V

Aber nach ca. Einer Woche Fahrt erwartet mich das nächste Problem. Auto gibt selber Gas.

Ich muss gestehen ich habe großes Pech was Autos angeht und die Kosten die dadurch entstehen sind ärgerlich zumal ich auf ein Auto angewiesen bin. Vielen Dank fürs durchlesen und für Antworten bedanke ich mich voraus!

Auto, Gas, Auto und Motorrad
4 Antworten
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.