Kommt 100 %ig ein Informierender Text bei einer ZAP ( Deutsch )?

5 Antworten

Meines Wissens gibt es drei Aufgabentypen:

4a (Analyse literarischer Texte)

4b (Vergleich mehrer Texte/Grafiken)

2 (Verfassen eines informierenden Textes)

Ich habe gehört (von unserer Lehrerin), dass auf jeden Fall (laut der Prüfungsunterlagen) 4a dran kommt.Dann bleiben noch 4b und 2.Da in diesem Jahr das erste Mal Typ 4b dran kommen kann, denke ich, dass 4b dran kommen wird, also KEIN informierender Text.Ich möchte jetzt nicht ,,die Pferde scheu" machen, aber das ist mein Wissensstand!


Ich schreibe auch morgen die Deutsch ZAPs

Viel Erfolg euch allen!!!!

,,4b (Vergleich mehrer Texte/Grafiken)"

natürlich mehrerer

Entschuldigung

0

Da haben Wir ja nochmal Glück gehabt!!

(Ich meine, dass Aufgabentyp 2 dran kam)

0

Hi, schreibe auch morgen die ZAP und uns hat man gesagt, dass es aufjeden Fall eine Analyse vorkommen wird. Dann gibt es noch ein zeites Wahlthema, Typ 2 ODER Typ 4b. Welches der beiden vorkommt ist für uns nicht sicher. Typ 2 ist der Informative Sachtext und bei Typ 4b (ebenfalls ein Sachtext) muss man 2-3 Materialien kurz zusammenfassen und vergleichen.

Hallo :)

Ja natürlich, musst dich zwischen Analyse oder Informierenden Text entscheiden! :)

Was möchtest Du wissen?