Eine Frage zu einem Film?

3 Antworten

Dem Jungen war es nicht bewusst und es war eine Tragödie.

Der Vater hat bei den Lagern mitgespielt und allem, bis sein eigener Junge zum Opfer wurde. Hast du den Film nicht verstanden?

Ramazan6767
Fragesteller

Ja doch aber ich fand es einfach lustig

Ramazan6767
Fragesteller
@Maurice749

Nicht wirklich. Aber das er da einfach so unbewusst rein geht und bis zum Schluss gute gedankt hatte. Ich weiss nicht warum aber das war einfach lustig. Ich bin nicht stolz darauf aber ich weiss selbst nicht wirklich warum

Ramazan6767
Fragesteller
@Thecco

Ich bin nicht mal ein deutscher. Ps. Ich wollte aus spass ja sagen aber diese Frage finde ich nicht mehr lustig

Thecco  18.02.2022, 22:06
@Ramazan6767

Der Junge war sehr jung und im wurde verschwiegen zu seinen eigenen Schutze was in dieser Zeit passiert ist, und hat sich im Lager ein Freund gemacht. NatĂŒrlich war ihm nicht richtig klar was passiert, mit seiner Unschuld. Entschuldigung, ich kann das nicht nachvollziehen was daran so witzig sein soll.

Ramazan6767
Fragesteller
@Maurice749

Das macht es ja so lustig. NatĂŒrlich wĂ€re es nicht lustig wenn es echt wĂ€re aber einfach daran zu denken wie der junge das Schauspielt. Boa ich kann nicht mehr 😂

Ramazan6767
Fragesteller
@Thecco

Da bin ich auch ĂŒberfragt. Ich weiss nicht warum aber ich fand es halt amĂŒsant.

Ramazan6767
Fragesteller
@Maurice749

Kann er halt nicht. Aber das er wirklich bis zum schluss. Obwohl seien kleidung weg genommen wurde trotzdem keine Sorgen hatte.

Thecco  18.02.2022, 22:09
@Ramazan6767

Bist du verblendet oder so? Die Vergasungen und alles war echt, und natĂŒrlich gibt es noch krassere Geschichten als nur dieses, aber man kann ja nicht alles aufzeichnen wo man gerade eh beschĂ€ftigt ist gejagd zu werden und man in einer Zeit lebt wo man sich praktisch verschwiegen hat. Weil dieser Film fiktion war, heisst dies nicht dass es unrealistisch ist. Die Geschichte hat eine Nachricht hinterlassen mit was gezeigt wurde und man hĂ€tte es wahrscheinlich nicht viel besser machen können.

Ramazan6767
Fragesteller
@Thecco

Das nervt mich manchmal das ich schadensfroh bin. Aber es ist nun mal so. Wenn ich so ein Film gucke muss ich mich totlachen. Bei der Pianist habe ich mich auch mal an der einen oder anderen Stelle totgelacht aber der Film war viel ernster und ich war auch mal geschockt

Von Experte Thecco bestÀtigt

Ich finde den Film sehr gut und gar nicht zum totlachen.
Die Stelle am Ende hat dem Vater des Kindes, der ja KZ-Aufseher war, sein Verhalten gespiegelt.
Dieser fĂŒhrte ja die ganze Zeit seinen Job aus und vergaste Juden.
Als jedoch sein eigener Sohn durch das KZ starb, ist ihm erst bewusst geworden, wie schrecklich das doch gewesen ist, was er die ganze Zeit getan hatte.
So hat er sein Verhalten reflektiert.

Ramazan6767
Fragesteller

Ich meine was hÀtte er machen sollen. Entweder steigt er auf oder zieht in den Krieg

Fand ich garnicht zum Totlachen.Ich finde den Film sehr gut und mitreisend.Auch das Ende