Hat Brunos Vater es verdient in der Junge mit dem gestreiften Pyjama?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Nein, auf keinen Fall 75%
Ja, absolut 25%
Bin hin und her gerissen 0%
Habe keine Meinung dazu 0%
Kenn den Film nicht, was ist das?! 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein, auf keinen Fall

Niemand hat es verdient ins KZ gesteckt zu werden, abgesehen von den Nazis selbst

FortniteGrinder
Fragesteller

Der ist ja der Kommandant des KZ also ein Nazi

Nein, auf keinen Fall

Nein, dafür nicht. Zumal das Kind ja das Leben verloren hat.

Leider ist ja nicht der Vater aus Versehen in der Gaskammer gelandet. Aber ich denke mir, dass seine Frau ihn verlassen hat und dass er später mit Recht aufgehängt worden ist.

Der arme Remus Lupin, wer hätte das gedacht....

Nein, auf keinen Fall

Denn 1. Gibt es viele Taten, die keine Konsequenzen nach sich zogen. Zum Beispiel haben sich die meisten der großen ns-Verbrecher ihrer Verantwortung entzogen. 2. Kann eine Konsequenz auch ungerecht, bzw. nicht Verhältnismäßig, sein. So ist zum Beispiel das scheinverbrechen der Hexerei oft mit Verbrennung bestraft worden.

Wieso sollte sein Vater es verdient haben? Ja klar, er hat schreckliche Sachen gemacht, aber dann sollte man doch nicht als Strafe einen anderen Menschen bzw. ein 10 jähriges Kind töten! Wenn dann sollte der in den Knast.