[Spoiler] Was ist mit Brunos Vater bei „Der junge im gestreiften Pyjama“ nach dem Tod Brunos passiert?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Geschichte ist so nie passiert.

Sowohl das Buch, als auch der Film enden relativ offen. Genau beantworten kann man die Frage also nicht.

NoLo112006
Fragesteller

Schade, wäre aber interessant. Dankeschön.

Der Film/das Buch soll einem zum nachdenken bringen und deswegen ist das Ende offen ohne zu sagen was mit seinem Vater passiert. Man soll selber nachdenken was passiert sein könnte.

Woher ich das weiß:Hobby – Bücherwurm
NoLo112006
Fragesteller

Verstehe. Vielen Dank.

Die Geschichte soll einer wahren geschichte entsprechen und in der echten geschichte wurde der Vater wegen Kriegsverbrechen weggebracht und hingerichtet

(Google mal Rudolf Höhß das ist derjenige den ich meine)