Der Junge im gestreiften Pyjama film?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ich fand den Film sehr gut!
Die damalige Zeit war eine sehr schrecklich Zeit, vor allem für die Menschen in den KZ-Lagern.
Der Film zeigt sehr gut die gesellschaftliche Spaltung und hebt hervor, dass Kinder da ganz anders denken (ohne Vorurteile).

Ich habe am Ende auch geweint. :)

LG

Es war okay, das Ende empfand ich schon als traurig. Ich muss aber sagen, dass der seelische Schmerz der Familie schon eine leichte innere Befriedigung hervorgerufen hat, weil sie von ihrer eigenen Medizin gekostetet haben

Redekunst  01.05.2022, 21:36

Bin ich erleichtert das noch jemand so fühlte, ich dachte schon mit mir stimmt was nicht

Der Film war eine "schwere Kost" wenn man das so sagen kann, für mich wie ein Stein den man mir in den Magen gehauen hat.

Meine Gefühle waren nach diesen Film schrecklich verwirrt, für manche habe ich mich geschämt, wieder andere habe ich einfach freien lauf gelassen.

Dazu zählte natürlich die Traurigkeit über das Ende des Filmes.

Das Gefühl das mich verwirrte war das der "Rache" oder "Gerechtigkeit" gegenüber den Vater. So nach dem Motto; "Nun erfährst du am eigenen Leibe wie grausam das ist du H****S***"

Auf jeden Fall ein Film der mich ein paar Tage lang geistig beschäftigt hat, das schaffen nicht viele

Ich fand den Film sehr gut und das Ende war traurig, aber angemessen. Für die meisten Menschen in den KZs gab es kein Happy End.