Ähnliche Geschichte wie "Der Junge im gestreiften Pyjama"?

5 Antworten

Bücher: Jakob der Lügner, Das Tagebuch der Anne Frank, Die Bücherdiebin, Als Hitler das rosa Kaninchen stahl.

Filme: Der Pianist, Schindlers Liste, Arms of Strangers

"Das Leben ist schön" und "Schlachthof 5" erinnerten mich daran, was das Verdrehen von Fakten zu Gunsten der Unterhaltung angeht,

Suche Filme oder Serien über Sklaven?

So was wie "Die Sklavin Isaura" zum Beispiel. Muss NICHT so eine ähnliche Geschichte sein. Danke:)

...zur Frage

Wer kann mir beim Buch der Junge im gestreiften Pyjama helfen?

Der Junge im gestreiften Pyjama - Roman

1) Auf welche Handlungselemente wird vor allem Wert gelegt? 2) Welche Romanstellen werden besonders in Szene gesetzt?

Hallo,

ich (17) muss eine Referat (11 Klasse) machen (powerpoint) von dem Roman der Junge im gestreiften Pyjama sowie auch die Unterschiede zwischen Buch und Film behandeln.

Jetzt muss ich verschiedene Fragen beantworten, doch zu diesen beiden fällt mir nicht wirklich viel ein.. Vielleicht wäre jemand so nett und könnte mir eine kleine Hilfestellung geben? Die zwei Fragen sind oben und beziehen sich auf das BUCH!

Mit freundlichen Grüßen

S."

...zur Frage

Der Junge im gestreiften Pyjama ganzer Film?

Hey, ich möchte gern den Film "Der Junge im gestreiften Pyjama" angucken finde aber im Internet nur Trailer dazu...kennt jemand eine Seite wo man ihn Downloaden oder Angucken kann?

...zur Frage

Kennt jemand die Unterschiede zwischen dem Film & dem Buch " Der Junge im gestreiften Pyjama"

Ich suche die Unterschiede zwischen dem Buch und dem Film " Der Junge im gestreiften Pyjama". Wenn mir bitte jemand so schnell wie möglich weiterhelfen könnte, wäre ich ihm sehr dankbar.

...zur Frage

Bedeutung von Schmuel im Buch: Der junge im gestreiften Pyjama

Hallo, hat der Name Schmuel im Buch der Junge im gestreiften Pyjama eine tiefere Bedeutung oder hat der Autor sich hier nichts weiter gedacht und brauchte einfach nur einen Namen?

...zur Frage

der Junge im gestreiften Pyjama, Buch Art?

Hallo, ich hab mir vor kurzem das Buch der Junge im gestreiften Pyjama durchgelesen. Nun wollte ich wissen, was für eine Buch Art es ist. Würde mich echt über eine Antwort freuen :D LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?