Warum singt Merida nicht?

4 Antworten

Es ist ein Pixar-Film. In Pixar-Filmen wird eigentlich nie gesungen, weil deren Filme keine Musicals sind.

Vielleicht dachten sich Pixar und Disney einfach, dass sie mal eine Prinzessin haben wollen, die nicht singt.

Oder die Leute von Pixar hatten die "überhand" bei Merida und da in Pixar Filmen nicht gesungen wird (jedenfalls fällt mir gerade wenn kein Lied/Film ein) singt halt auch Merida nicht.

Wie auch immer, der Film ist auch ohne Gesang von Merida absolut genial. :o)

LGH

Mirarmor
Fragesteller

Ja, ich mag den Film auch. :) Er bringt auch Humor mit. :)

Seit wann wird in Pixar-Filmen gesungen?

Mirarmor
Fragesteller

Ich dachte das wäre Disney... Moment mal, hatte nicht zu dem Zeitpunkt Disney schon Pixar gekauft?

mchawk777  09.07.2017, 21:07
@Mirarmor

Ja und?
Es sind dennoch zwei Firmen. Pixar gehört nicht zu den Disneys Animation Studios.

Und nein - auch in Disney-Filmen wird nicht immer gesungen.
Jedenfalls habe ich Captain Jack Sparrow, die Besatzung der
USS Palomino oder auch TRON und Flyn nie ein Liedchen trällern hören. Geschweige denn die Avengers.

Was Dich wohl verwirrt ist, dass Anno 2012 Pixar mal einen "Prinzessinnen-Film" veröffentlicht hat - und Disney im Rahmen der "Meisterwerke-Serie" mit "Ralph reichts" mal so überhaupt keinen. Aber so was kann passieren.😋

Mirarmor
Fragesteller
@mchawk777

Na mit Filmen wie Pirats oder TRON würde ich Merida jetzt wirklich nicht vergleichen.. ;)

mchawk777  09.07.2017, 21:23
@Mirarmor

Du sprachst von Disney-Filmen. Und das alles sind Disney-Filme.

Selbst, wenn Du nur die Meisterwerke-Reihe betrachtest, so gibt es dort keine Regel, dass die Protagonisten irgendwas singen müssen.
Obwohl es in den Klassikern zugegebenermaßen fast immer vorkommt.

In Bernhard & Bianca im Känguruland singt der Junge nur im Abspann.
In Tarzan singt Phil Collins im Hintergrund aber kein Akteur.
In der Schatzplanet wurde ebenfalls nicht gesungen.
Little Chicken sang auch nichts (Himmel und Huhn)
Und in Bolt sang nur Dino im Bonusfilm.
Ralph reichts, Baymax, Zoomania - alles kein Singsang...

Mirarmor
Fragesteller
@mchawk777

Ja, schon gut, ich glaub, du nimmst das etwas zu ernst.

Es muss ja nicht in jedem Prinzessinnen-Film gesungen werden... ?

Mirarmor
Fragesteller

Ich dachte schon das wäre das Disney-Prinzip. :)