Warum singen so viele deutsche Sänger englisch und fast keine englischen Sänger deutsch?

12 Antworten

zum einen, weil englisch weiter verbreitet ist. Zum anderen, weil man englisch gebundener Spricht. Im Deutschen spricht man ja jedes Wort einzeln. Somit klingt die englische Sprache viel melodischer und englische Texte lassen sich viel schöner in Gesang verwandeln.

Was sich verkauft, wird produziert! Ireen Sheer zum Beispiel singt deshalb in Deutsch, weil sie hier in Deutschland mehr Platten verkauft/verkaufen will/kann als in England.

deutsch hört sich in verbindung mit schlagern halt nicht so gut an. englisch weltsprache, aber auch lieder in spanisch oder französisch hören sich besser an.

Kennt ihr deutsche Bands?

Hey, suche deutsche Bands/Sänger. Also auch welche, die deutsch singen. Habe bereits:

Die toten Hosen

Alligatoah

Fettes Brot

Von wegen Lisbeth

Kennt ihr noch welche. Am besten welche, die ähnliche Musik spielen. Danke schonmal.

...zur Frage

Ich will Sänger werden aber wie?

Hi , Ich(17J) will wie da oben steht Sänger werden aber habe kein Plan wie das alles funktionieren soll. Ich kann Singen (Habe Talent, kann Singen, auf Gitarre und Piano spielen) , habe bis jetzt auch paar Songs geschrieben (Deutsch-Rap) , habe bis jetzt aber nicht veröffentlicht. Könnt Ihr mir bitte eine guten Tipp geben ?: (Ich will das alles nicht wegen Geld machen, sondern weil ich Spaß beim Singen habe und auf der Bühne stehen mag und weil ich meine Musik gerne mit anderen Menschen teilen möchte) Danke im voraus :)

...zur Frage

Deutsche Sängerinnen?!?

Abend :)

ich suche deutsche Sängerinnen die ihre Lieder auf Englisch singen z.B. Ivy Quainoo oder Leslie Clio.

Leider kenne ich nicht mehr. Ihr etwa? Wäre euch dankbar :)

...zur Frage

Mangas besser in Deutsch oder Englisch?

wenn man keine probleme hat, englisch zu lesen und zu verstehen

sollte amn dann mangas eher in englisch oder in deutsch lesen?

deutsch wär zwar einfacher aber sie werden ja vom japanischen ins englische und dann erst vom englischen is deutsche übersetzt oder? geht da beim deutschen zu viel verloren?

was meint ihr?

...zur Frage

Nicht deutsche Bands die sich an Deutsch versuchen?

Hallo Community, ich hätte die frage ob ihr Bands kennt die ein oder zwei Lieder auf deutsch Gesungen haben. Weil das Deutsche Bands Englisch oder dergleichen singen ist ja heutzutage nichts überaschendes. Aber Bands/Sänger die nicht aus dem Deutschsprachigen Raum kommen und sich an deutsch versuchen gibt es nicht sehr viele, zumindest kenne ich nicht sehr viele. Mich würde interessieren ob ihr welche kenn und sie mir auch gleich sagen könntet. (Bitte versteht das nicht falsch, mich interessiert es wie sich das anhört weil die meisten das mehr oder minder gut meistern und die Differenzen Interessieren mich) Danke

...zur Frage

Warum singen die deutsche Sänger nur auf Englisch?

Hallo,

Warum singen die Deutsche Sängern fast nie Deutsche Lieder sondern nur Englische Lieder? In "Deutschland sucht den Superstar" habe ich noch niemanden gesehen, der etwas Deutsches singte.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?