Warum sind Windräder meist grün abgestuft? Unten starkes Grün bis in weiß überlaufend?Tiere?DEKO?

8 Antworten

Anlagen, die grüne Streifen haben, sind Enercon-Anlagen. Das ist eine Art Markenzeichen! Und da sie überwiegend in Niedersachsen stehen, kennt man in anderen Bundesländern eben nur weiße, bzw. graue Türme.

Passend zum landschaftsbild! Ne Funktion hat es sicherlich nicht.

Ich glaub die sind von einer anderen Firma, als die Alten.

ganz klar, weiße oder schwarze würden zu sehr aus der umgebung herausstechen! nach oben hin wirds heller wegen dem himmel...

bei uns in Schleswig Holstein ist das nicht so

...dann wird´s aber höchste Zeit...