Warum sind wettervorhersagen so schlecht?

3 Antworten

Ja. Das sind sie. Sie können uns nicht sagen, wie das Wetter morgen wird, oder übermorgen. Aber wie das Klima in 100 Jahren sein wird, und warum wir etwas dagegen tun müssen, das wissen sie komischerweise. Oder sie glauben es wenigstens.

DerBraten  11.07.2023, 22:02

Wenn es in 100 Jahren noch Menschen gibt. Im Augenblick spricht vieles dagegen.

DerBraten  11.07.2023, 22:13
@Sniffyz13

Wenn der Supervulkan in Süditalien ausbricht das reicht schon. Aber nein jetzt haben wir einen bekloppten Russen der Richtung 3.Weltkrieg marschiert. Das Klima ist außer Kontrolle. Sind nicht gerade Garantie für die nächsten 100 Jahre mit Menschen. Hoffentlich erholen sich die Tiere wenn die Erde den Parasit Mensch losgeworden ist.

Sniffyz13  11.07.2023, 22:15
@DerBraten

Kannst ja mit gutem Beispiel vorangehen und deine parasitäre Existenz beenden.

DerBraten  11.07.2023, 22:19
@Sniffyz13

Da braucht keiner anfangen oder aufhören,es wird so kommen. Und was sollten wir unseren Kindern hinterlassen,eine Erde ohne Rohstoffe.

Ja da muss ich dir zustimmen. Früher konnte man sich einigermaßen auf die Wettervorhersage verlassen, jetzt gar nicht mehr. Wir haben hier seit 2 Tagen Gewitterwarnung und Sturmwarnung, haben aber über 30 Grad. Nicht ein Hauch von Gewitter oder Sturm.

ItzzMicha
Fragesteller

Same die verschieben es jede 10min für ein paar stunden ._.

DerBraten  11.07.2023, 22:06

Die treten lokal auf,es kann sein dass bei dir die Sonne scheint und 1 Kilometer weiter glauben sie die Welt geht unter. Man kann nicht Vorhersagen wann es Wo genau Gewitter gibt.

Kleib  11.07.2023, 23:32
@DerBraten

Dann brauchen die auch keine Warnungen herausgeben wenn die eh nichts wissen. Es hat hier gar nichts gegeben die letzten 2 Tage, sonst wäre das in den regionalen Nachrichten erwähnt worden. Wenn die das vorhersagen könnten, dann hätte so eine Katastrophe wie vor ca. 2 Jahren im Ahrtal gar nicht so passieren dürfen, man hätte es ja dann vorher gewusst und hätte sich darauf einstellen können und Vorkehrungen treffen.

DerBraten  11.07.2023, 23:47
@Kleib

Die können sagen das es zwischen Bodensee und München Gewitter geben wird. Aber die haben auch nur Satelliten Bilder und machen daraus die Vorhersage. Das steht nicht auf den Wolken 15:30 München Herbertstrasse Gewitter. Nein die sehen Wolken Formationen und erstellen daraus die Vorhersage. Du kannst nicht sagen wann ein Gewitter aufziehen tut. Bei Unwettern bekomme ich immer Warnungen per E-Mail,da habe ich auch schon etliche bekommen mit Warnungen vor Gewitter und den ganzen Tag war es sonnig . Einige Kilometer weiter weg schepperte es gewaltig. Also denke noch mal drüber nach ob die so schlecht sind. Ich könnte keine Satelliten Bilder lesen.

Bro das Wetter kann sich innerhalb weniger Minuten ändern, na klar ist das nie 100% richtig.