Warum sind weniger Frauen Unternehmer?
Ich mache viel Kaltaquise und habe festgestellt, dass Männer öfters dazu bereit sind sich selbstständig zu machen im Gegensatz zu Frauen.
Ich spreche Frauen schon garnicht mehr an, weil die Quoten beschissen sind und das Interesse der Frauen sich in Grenzen hält.
Warum?
2 Antworten
weil wir Frauen damit besschäftigt sind, unsere selbstständig tätigen Männer zu unterstützen. Sonst könnten die ihr Projekt knicken...
Andrerseits habe ich keine Ahnung, welche Art Leistung du anbietest. Bei Tupperware damals die Aquise - da waren fast nur Frauen, die das dann auch gemacht haben.
Du schreibst: Finanzdienstleistungen......ja, da kann ich auch nur wieder ironisch antworten. Da sind wir Frauen doch ein wenig sehr clever und haben schon herausgefunden, dass wir das selber in die Hand nehmen und nicht Agenten oder Agenturen oder sowas zusätzlich bezahlen wollen......Selbst die seriösen Banken finanzieren sich duch Vermittlung von den seriösen Union Investmentsfond eine goldene Nase, die kann ich aber auch direkt selber verwalten und spare an die 100-300 Euro im Jahr.
Wer nichts wird, wird Wirt. Und ist ihm auch dieses nicht gelungen, so macht er jetzt in Finanzen und Versicherungen.
^^
Und du glaubst das? Trägt das zum Thema bei?
Da ich viel mit so Leuten arbeite:
Ja, da ist schon was dran!
Sicher gibt es bei euch auch richtig gute Leute, mit Plan und Verstand.
Aber halt auch sehr viele Hanswürste.
Klar, ich kenne Finanzdienstleister die Hanswürste sind, ich kenne auch welche, die 100k verdienen
Die einen sind Hanswürste und die anderen verdienen sich eine goldene Nase mit mir. Das haben wir Frauen bereits begriffenn.. :-)
Das liegt in der Natur der Frau. Frauen sind grundsätzlich eher Familienorientiert. Männer nicht. Selbstverständlich gibt es viele Ausnahmen.
Bitte kein Shitstorm für diese Tatsache, danke im Voraus.
Finanzdienstleistung