Warum sind viele hübsche Menschen mit nicht so hübsche Partners zusammen?

11 Antworten

Weil das Aussehen von jedem Menschen anders beurteilt wird. Wenn dir ein Mensch sehr hübsch erscheint, kann er von jemand anderen, nur durchschnittlich oder sogar unterdurchschnittlich empfunden werden. Geschmäcker sind sehr verschieden.

Ausserdem ist Aussehen nicht alles. Es mag vielleicht im ersten Moment anziehend sein, wenn jemand besonders hübsch aussieht. Aber der Charakter ist es doch, der letztendlich den Sieg einfährt.

Jeder Mensch hat Makel, auch "schöne" Menschen haben welche, die vielleicht nicht immer gleich sichtbar sind. Es hat jeder sein Päckchen zu tragen.

1, weil nicht alle Menschen den gleichen Geschmack haben. Der-/die Eine findet etwas schon, was der oder die Andere als "tote Hose" bezeichnet.

2, weil die angeblich nicht so Hübschen dafür anderes, was letztlich nachhaltiger ist, und mehr zählt, anzubieten haben: Charisma. Aber um das zu erkennen, muss man aus dem Pubetieralter raus sein. Gerade Pubertiers wollen sich ja mit dem schönen Partner schmücken und bei ihren Altersgenossen ein Oh oder Ah hervorrufen. Diese Motivation fällt bei Leuten jenseits des Pubertieralters eher weg.

Guck dir mal alte Fotos der jungen wunderschönen Sophia LOren an. Sie war mit Carlo Ponti verheiratet. Der war ca 1 m kleiner als sie ;-), hatte wenig Haare auf dem Kopf und war dicklich. Aber die beiden blieben bis zu seinem Tode zusammen.

Schönheit liegt immer im Auge das Betrachters.

Diese Menschen finden ihren Partner schön. Viele legen mehr wert auf den Charakter als auf das Äußere.

Weil du offensichtlich einen Geschmack hast der in rein positiver Form selten als Paar vorkommt. Sprich: Diese Menschen sind nicht hässlich oder hübsch, sondern du betrachtest sie als das. Auf dich wirken sie hübsch oder eben nicht so hübsch, was aber nicht allgemeingültig ist.

Sie selbst finden ihre jeweiligen Partner/innen vermutlich sehr hübsch.

Es ist DEIN gutes Recht festzulegen, wen du als hübsch empfindest und wen nicht...

Aber, wenn du dieses Recht hast, dann haben andere das Recht, sich ihren Partner auszusuchen und werden dabei sicherlich darauf achten, dass gewisse Kriterien erfüllt sind.

Also mache dir doch deshalb bitte nicht solche Gedanken - andere werden das; mit Blick auf deine Partnerwahl, auch nicht tun....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und sehr vielseitige Interessen