Warum sind soviel Menschen total Überrascht wenn man Ihnen sagt das die eigenen Arbeitszeiten von 8 bis 18 Uhr sind?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Ungewöhnlich 72%
Arbeitszeiten mit 2 Std Pause normal 22%
Nicht normal 6%

10 Antworten

Ungewöhnlich

Lang ist das schon, aber ich kenne das. Ich nehme von 8-20 Uhr Kunden an, selbst Sonn- und Feiertags von 10-20 Uhr. Aber ich bin auch selbstständig, da ist das vermutlich etwas Anderes.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
modellar
Fragesteller

Ja, ich war aber in der Ausbildung

Ich entschuldigte mich und sagte,, höflich das Sie mich gerne hätte anrufen können.

Wie bitte?? Das sie dich hätten anrufen können? Du gehst dort zu einer Therapie, du willst was von ihnen und nicht umgekehrt. Es liegt klar in deiner Verantwortung einen Termin abzusagen wenn du nicht kannst.

Was deine Arbeitszeiten angeht: das wird sicher dementsprechend mit Pausen abgegolten oder das du am Freitag weniger Stunden hast. So ungewöhnlich finde ich das nicht.

modellar
Fragesteller

Ich arbeite durch von Montag bis Freitag und jeden 2 Samstag von 8 bis 13 Uhr

Dudenox2  03.03.2020, 10:23
@modellar

Und wen interessiert das bei dem Thema? Wieso zur Hölle sollte DICH jemand für deinen Termin anrufen?

Antitroll1234  03.03.2020, 10:44
@Dudenox2

...dies wird das Geheimnis vom Fragesteller bleiben, wird er selbst nicht wissen 😂

modellar
Fragesteller
@Antitroll1234

Mein Gott, ich habe nur gesagt als Sie gemerkt haben das ich nicht da war, dass wenn Sie mich angerufen hätten ich noch schnell gekommen wäre . Und dann kamen wir auf die Arbeitszeiten zu sprechen und die es hier geht. Alles andere ist uninteressant

Antitroll1234  03.03.2020, 10:51
@modellar

Musst mich nicht mit Gott ansprechen.

Stell doch einfach eine neue Frage mit dem Inhalt worum es dir geht, die Frage hier ist schon sehr seltsam, merkst selbst, oder ?

Ungewöhnlich

Wenn du um 8 Uhr beginnst mit der Arbeit, und einen normalen 8 Stunden Tag hast hast du plus die 30 Minuten vorgeschriebe Pause eigentlich um 16:30 Uhr Feierabend.

Ungewöhnlich

Zwei Stunden Pause zwischendrin sind schon eher ungewöhnlich. Und eine Arzthelferin, die eben nur die vorgeschriebenen 30 Minuten Mittagspause macht, arbeitet dann nicht bis 18 Uhr.

Nicht normal

Es ist nicht üblich, aber fast jeder in einer Führungsposition arbeitet länger, Freiberufler und Selbstständige ohnehin. Längere Mittagspausen sind zwar ungewöhnlich, aber manch einer, der mittags nach Hause gehen kann, gönnt sie sich.

modellar
Fragesteller

Hier ist von Angestellten die Rede.

Hardy3  03.03.2020, 09:57
@modellar

Auch ein Abteilungsleiter ist Angestellter und andere Führungskräfte sind Angestellte. Der Vorarbeiter in einer Baufirma kommt ebenfalls selten mit einem 8-Stunden-Tag aus. Ich habe so ziemlich mein ganzes Berufsleben von 9 bis 19 Uhr gearbeitet und war immer angestellt. Allerdings habe ich mir oft eine bis anderthalb Stunden Mittagspause erlaubt.

modellar
Fragesteller
@Hardy3

Aber ich bin in der Ausbildung