Warum sind solche Verkäufer Abschaum?

6 Antworten

Es ist unangebracht Leute unangekündigt zu stören, wenn der Kunde etwas braucht geht er selbst zum Laden oder bestellt online, andernfalls besteht offensichtlich kein Bedarf. Das ist aufdringlich.

aleluja 
Beitragsersteller
 25.10.2024, 17:57

thomas du brauchst diese staubsauger ich schwör ;) überleg nicht, kauf einfach

....Abschaum würde ich nicht behaupten.

Sie befolgen einen Leitfaden, der speziell darauf ausgelegt ist, die Kunden zu einem "Kauf" zu "drücken"

Funktioniert recht gut und umso besser, wenn die Person die angesprochen wird, sich "überrumpelt" fühlt und garkeine Zeit hat, um ein Angebot zu bewerten.

Viele "Drücker" arbeiten aber auch für unseriöse Werbeagenturen und verkaufen einem Schrott an der Haustüre oder Mitgiiedschaften, die kein Mensch benötigt.

Übrigens gehen bis zu 90% der Einnahmen von "Spendendrücker" in die Tasche der Agenturen und nur 10% kommen dort an, wo sie benötigt werden.

Auch bei gemeinnützigen Vereinen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben ist ne Achterbahn 🎢

Abschaum ist ein hartes Wort, aber ich verstehe was du meinst. Die nutzen alle Tricks und unfairen Druck, um zum Abschluss zu kommen. Wenn man merkt, das wer aufdringlich wird, mit der Polizei drohen. Aber nicht alle in dem Business sind schwarze Schafe, deshalb grundsätzlich erstmal höflich und bestimmt sein.

aleluja 
Beitragsersteller
 25.10.2024, 17:41

kauf diese drucker, voll gut ;)

ErikG172  25.10.2024, 17:58
@aleluja

Schon allein dieses Deutsch und dieser Satz würde bei mir die Alarmglocken klingeln lassen 😁

Abschaum würde ich nicht sagen. Sind eben nervige Vertreter. Auf mein Grundstück kommen die nicht und ins Gespräch bzw. ins Geschäft kommen die sowieso nicht mit mir weil ich die nicht eingeladen habe 😁

aleluja 
Beitragsersteller
 25.10.2024, 17:59

kauf meine penispumpe, frauen stehen auf große penis 😁

Rudi0948  15.04.2025, 01:14

Jeder, der zu mir kommen möchte, hat sich vorher anzumelden, damit ich mich auf den Besuch einstellen kann. Das gilt selbst für meine Schwestern. Wer sonst an der Tür steht, kennt mich nicht und ich ihn auch nicht. Ob es ein Vertreter ist, der mir was verkaufen will oder eine Sekte, die mir was von Gott erzählen will, den lass ich gar nicht rein. Auch wenn einer kommt, und ein Glas Wasser haben will, hat Pech. Hinter der Ecke stehen dann die anderen Bandenmitglieder, die mir die Bude ausräumen wollen. Neuerdings sogar mit langem Messer.

Das Wort "Abschaum" in Bezug auf Menschen gibt es in meinem Wortschatz nicht.

Es sind oft gestrauchelte Menschen die (in ihrer momentanen Situation) keine andere Option haben.