Warum sind sogar alte CoD Games noch so teuer?

6 Antworten

Ich glaub es hat auch damit zu tun dass sie die neueren Teile viel lieber absetzen wollen als die Alten.

Immerhin kommt CoD jährlich. Da ist Vollpreis zum Release normal, und um zu verhindern dass es zu viele "Nachzügler" gibt werden die Preise einfach hoch gelassen, so dass man sich wenn man mit der Serie anfangen will eh gleich den Neusten Teil kaufen kann.

Ist meiner Meinung nach auch eine Marketing-Taktik^^

Warum sind sogar alte CoD Games noch so teuer?

Die Preisgestalltung liegt entweder beim Hersteller oder beim Händler der die Verkauft.

Und die Preise sind eben so hoch weil das einige bezahlen. Willst du weniger bezahlen warte auf Angebote oder kaufe Keys von woanders als direkt beim Hersteller.

Im Sale kostets 20 Euro.

HDGamerx
Fragesteller

Ich wünsche dir Alles Gute im Leben! Ich hatte heute Mittag geschaut ob es vllt im Sale is aber war es nicht- hättest du das nicht geschrieben hätte ich den Sale auf Steam jetzt verpasst DANKE DIR

Aktivision möchte noch viel geld verdienen und solange die nachfrage hoch ist warum sollten diese mit dem preis runtergehen

Das kommt eigentlich auf den Laden an. Wenn du hinter die Kulissen schauen kannst, wie das so funktioniert, dann weißt du sehr schnell wie der Hase läuft.

Spiele, die auch nach Jahren noch gut laufen, werden einfach für teures Geld verkauft. Die Gewinne sind dann einfach höher.

Ich habe im Laden neue Spiele verkauft, die zwar älter waren aber immernoch total angesagt, viel günstiger verkauft als bei Media Markt. Ich habe den günstigen Einkaufspreis an meine Kunden weiter gegeben.

Du darfst nicht denken, das solch große Geschäfte wie Media Markt oder Saturn, immer nur ihre Spiele günstig verkaufen. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung