Warum sind so viele Pflegekräfte Tätowiert /Rauchen und Trinken Kaffee?

5 Antworten

Tattoos sind wahrscheinlich auch nicht häufiger oder seltener als in anderen Branchen.

Aber das Pflegekräfte mehr Rauchen und mehr Kaffee trinken kann ich mir gut vorstellen. Ist eben ein anstrengender Job von dem man immer kleine Auszeiten braucht, und eine Zigarettenpause oder Kaffeepause ist dann ein Auszeitritual.

Du beschreibst da Menschen, die man so gut wie in jedem Beruf massig sieht.

Kaffee trinken generell viele Leute

Raucher sind meistens Leute in stressigen Berufen weil sie dadurch eher Süchte entwickeln

Tattoos kommt dir vllt. nur so vor

... weil es in der Branche akzeptiert ist. Und weil man schlichtweg jeden nimmt, den man bekommen kann. Ich meine das nicht böse! Wir brauchen händeringend Fachpersonal in diesem Bereich. Ich verurteile weder Tattoos noch Kaffee oder Rauchen. Wir dürfen - binichfroh - unsere Persönlichkeit ausleben. Dazu gehören z. B. diese 3 Dinge. Wer da die Nase rümpft, ist sowas von gestern. Das sollte man überdenken!

das machen andere Berufe aber auch , da sehe ich nichts besonderes dran