Jeder kann hier Fragen stellen, unabhängig von ihrem Alter. 😉

Es ist normal, hier junge Leute zu sehen, sofern sie hier keine illegalen Aktivitäten machen. Außerdem könntest Du hier Nutzer sehen, die ohne Punkt und Komma schreiben, aber der wichtigste Grund für ihre Anmeldung ist es, dass sie Hilfe bekommen möchten. 😁

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte

Fragen kann ja grundsätzlich jeder haben, unabhängig vom Alter. Was ich aber als großes Problem ansehe ist, dass gutefrage offenbar null Wert darauf legt, die eigenen AGB durchzusetzen. Ob jemand sich hier mit oder ohne Erlaubnis von dessen Erziehungsberechtigten registriert wird de facto überhaupt nicht kontrolliert, selbst bei Meldung eines Nutzers wird i. d. R. nur gehandelt, wenn dieser U16 ist, eingesteht hier ohne das Wissen seiner Eltern registriert zu sein und man mit datenschutzrechtlichen Konsequenzen droht.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aktiv seit >8 Jahren, bereits FE gewesen, jetzt u. a. CE

Die wollen ihre ganzen Pe*isfragen stellen. Deswegen kommen sie her und bleiben ein wenig aktiv. Andere wollen wirklich mithelfen und geben sich dann auch richtig Mühe.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Weil sie im echten Leben nichts zu melden haben, einsam sind oder sich einfach nur austauschen wollen.

Normale Unsicherheit in dem Alter.

Sie wollen halt etwas wissen von den älteren Usern und haben sich daher hier einen Account angelegt, sicherlich werden sie auch ihren Spaß haben wollen und sich die Zeit vertreiben.